Mittwoch, 24. Oktober 2012

festmasche stäbchen luftmasche ---> häkelkürbis

so ab und an packt mich auch das häkelfieber, 
wenn auch nicht so viel bis jetzt dabei herausgekommen ist - 
siehe HIER oder HIER 
nicht dass ich so richtig häkeln könnte, aber ich bin ja ein autodidakt in (fast) jeder hinsicht ;o)
also wird getüftelt und gerechnet und überlegt und aufgetrennt ...
bis irgendwas sehenswertes dabei rauskommt:


ein HÄKELKÜRBIS. 
in verschiedenen größen und nicht so typisch farbgetreu ...


zu unserer aktuellen herbstdeko passen sie wunderbar ...


und die nicht gehäkelte deko haben wir von HIER mitgebracht (übrigens ein super ausflugtip
für familien mit kindern. dort erwartet euch u. a. ein riesen abenteuerspielplatz - 
beim nächsten mal nehme ich die kamera mit)


ihr wollt aber sicherlich wissen, wie ich sie gemacht habe ? 
ich habe mich natürlich im netzt umgeschaut aber eine "richtige" anleitung nicht gefunden 
(nicht aufgeben - ich hab doch welche gehäkelt ;o). 


teilweise waren manche häkelanleitungen wohl in manchen blogs vorhanden 
und wieder entfernt, da anscheinend irgendwelche damen die blogdamen 
irgendwie geärgert haben ...  keine ahnung, ob damit dann die massenproduktion und 
riesen umsätze erzielt werden und daher die anleitungen wieder weggenommen wurden.
vielleicht klärt mich mal einer auf, warum manche etwas im blog einstellen, alles zeigen, 
anleitungen herausgeben aber bitte bloß nicht selber versuchen ???  


da ich mich mit häkeln ja nicht so 100% auskenne 
(und manchmal wirklich überlegen muss: was war nochmal eine luftmasche ;o) 
kann ich glaube ich keine richtige anleitung herausgeben. 
ich kann es aber so ungefähr beschreiben: 
ihr  häkelt einen amigurumi-ball, 
bindet es ab und häkelt einen schniepel und näht es an ;o) 
kann jeder damit was anfangen ? 
sicherdat !!! ;o)))) 
also, wenn wirklich interesse besteht, dann schreibe ich das mal auf meine art hier auf - ok ? 

Kommentare:

  1. Suuuuper, deine Häkel-Kürbisse - also wir würden schon gern eine Anleitung davon haben! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    die sind toll, sehen ja super in weiß aus.
    Muss ich mir auch welche machen.
    Habe mir jetzt in orange welche gemacht.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen