Montag, 20. Januar 2014

jetzt gibt's was auf die ohren ...

meine zwei-zipfel-mützen kennt ihr ja schon. HIER, HIER und HIER nochmals zur erinnerung. 
die sind ja süß aber für die kalte winterzeit eher nicht so richtig geeignet.
für die übergangszeit dafür aber perfekt ;o) 

ich wollte ja unbedingt die schönen jerseystoffe verwenden. aber nur jersey reicht ja nicht aus. also habe ich die mützen mit fleece bzw. mit baumwoll-teddy-plüsch verstärkt. dann noch schicke ohrenklappen dazu und fertig waren meine teddy-winter-mützen ;o) 



nicht nur warm sonder auch einmalig und unverwechselbar ...


der vorteil von dem teddy-plüsch ist, dass er aus 80 % (oder auch mehr) aus baumwolle besteht. damit ist der angenehm zu tragen und die haare werden nicht elektrisch aufgeladen - was bei fleece der fall sein kann ;o) 


und da für mansche die mützen mit teddy zu kuschelig/zu dick sind, gibt es eben auch die variante mit fleece ;o) 




meine lieben mützen-kinder,
ich hoffe, ihr habt den winter gut überstanden und immer ein satz warmer ohren gehabt ;o)
weiter so ... 

einige sind noch in meinem SHOP erhältlich.
spezielle wünsche nehme ich gerne entgegen ;o)

schnittmuster: 2010 ideen
baumwoll-teddy-plüsch: von HIER 
jersey: verschieden quellen 


Kommentare: