Donnerstag, 18. Juli 2013

amy-princess und ihr einschulungskleid ...

amy liebt es leicht verspielt aber dezent, bunte stoffe mag sie eher nicht aber glitzer mag sie, 
dafür keine punktemuster und der ranzen ist himbeerrot 
;o)
 dass wir den himbeerton nicht 100%ig treffen würden, war klar, 
haben wir auch nicht versucht ;o)

und ziemlich schnell war klar, in welche richtung wir gehen wollen:
 weiss & türkis (hell-türkis ;o)

amy hat sich in DIESES kleidchen verguckt - aber eben mit helltürkis statt coralle.
und ich habe tage- (und nächte-)lang im netz gesucht, hat zwei stoffmärkte abgeklappert, um diesen weissen stoff mit herzchen zu bekommen - keine chance! den gibt es nicht mehr, sagte der händler (bin dankbar für eventuelle stille stoffquellen, denn den stoff finde ich persönlich auch sehr, sehr schön). naja, vorsichtshalber hatte ich einige weisse ersatzstoffe mitgenommen - für alle fälle. 

dann hatte ich den 1. versuch gestartet aber DIESES kleidchen war zu dunkel. und zu blumig ;o) 
ooookeeeey :o) 
nachdem dann die frage für mich geklärt war, was "hell-türkis" ist und amy sich den helltürkisen stoff aus meiner blauen stoffsammlung ausgesucht hatte, konnte ich den 2. versuch starten.
und das ist dabei herausgekommen:

ein weiss-helltürkiser traum mit einem hauch glitzer ...


das oberteil aus dem helltürkisen stoff mit leichtem muster und etwas glitzer ...
ich bin so glücklich, dass man das dezente glitzern sogar auf dem foto sieht ;o))


die rüsche auch aus dem türkis - sorry für die farbverfälschung meiner kamera ...


das schleifchen mit dem glitzerstein war eine muss-bedingung ;o)


und die bindeschleife natürlich auch farblich abgesetzt ...


nochmal etwas glitzer ;o) 


ach ja, und weil ich um das wohlergehen meiner einschulungskinder besorgt bin, 
hatte ich amy ein bolero-jäckchen angeboten - für alle fälle. 
aber amy gehört wohl zu den kindern, die mit so einem kleidchen auch in der 
schneelandschaft ohne jäckchen gehen würde ;o)  
da habe ich keine chance und gebe mich gerne geschlagen ;o) 

eine kleinigkeit muss ich für amy noch anfertigen und dann macht sich 
das päckchen auf die reise. und da ich mir ziemlich sicher bin, 
dass ich ein foto von amy und dem kleidchen bekomme, 
werde ich euch diese kleinigkeit dann mal in ruhe zeigen ... 

liebe amy, 
es war mir ein vergnügen für dich das kleidchen zu nähen - 
auch wenn ich mit meinem 1. versuch kläglich gescheitert bin ;o) 

ich wünsche dir ganz viel spaß mit dem kleidchen, ganz viele drehstunden 
 und natürlich eine ganz tolle einschulung ...

Kommentare:

  1. Hallo,

    auf der Suche nach dem passenden Stoff für das Einschulungskleid meiner Tochter bin ich nun hier gelandet und muss sagen WOOOW! Das Kleid ist so schön und vor allem dieser tolle HELLtürkiser Stoff! *habenwill* Der Schulranzen meiner Tochter ist in genau dieser Farbe und mit Glitzern versetzt, dieser Stoff würde also perfekt für ihr Kleid passen. Würdest du mir verraten wo du den Stoff her hast?? *ganzliebguck*

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lena, ich freue mich sehr über Dein Kommentar und dass Dir mein Kleidchen gefällt ;o) Ich habe noch einige Meter von dem Stoff - so ich den gekauft habe, kann ich dir leider nicht mehr sagen. Wir können gerne ins Geschäft kommen - bin bereit, einige Meter abzugeben ;o)

    AntwortenLöschen