Freitag, 25. Mai 2012

zwei-zipfel-mützen

manchmal braucht man eben einen extra-tritt, damit man endlich in die gänge kommt ;o)

so ist es mir jedenfalls bei den mützen ergangen. lange hatte ich die schon auf meiner "das-möchte-ich-auf-jeden-fall-noch-nähen-liste" und nun kam zum richtigen zeitpunkt eine nachfrage. schnell einen schnitt gezaubert und schon sind einige exemplare entstanden.

diese hier sind auch schönem, weichen baumwolljersey genäht und eignen sich wunderbar für die aktuelle jahreszeit: wenn es abends doch etwas frischer um die ohren wird ;o)

die zwei zipfel peppen die mütze richtig auf. ob man sie offen lässt, jeweis einen knoten reinmacht oder auch zusammen verknotet bleibt jedem überlassen.

die krempe ist ca. 8 cm breit und wächst schön lange mit. bei kleineren köpfen kann man sie einmal umschlagen und späeter lässt man sie halt in der ganzen breite offen - so hat man richtig lange was von der mütze ;o)

diese hier haben einen kopfumfang von ca. 46 cm (ungedehnt) und sind für kinder so ca. ab 1 jahr bis ca. 4 jahre. mein sohn dürfte endlich mal wieder modell stehen und er ist 4,5 jahre ;o)

alle modelle sind ab sofort in meinem dawanda-shop (<- klick) zu erhalten.
in den kommenden tagen werden einige mützen für die noch kleineren piepen in den shop einziehen - also dran bleiben ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen