Donnerstag, 15. November 2012

nikolaus-säckchen

dass es in meinem atelier schon seit einiger zeit weihnachtet, habe ich glaube ich schon erwähnt ;o)
ob ich dann wirklich auch an weihnachten in weihnachtsstimmung sein werde, werden wir ja noch sehen. aber zuerst kommt ja der nikolaus - und das ist garnicht mehr so lange hin ;o) 

wir haben der nikolaus hat immer wieder und jedes jahr ein kleines problem mit dem befüllen der kleinen kinderstiefeln - entweder sind die stiefel wirklich zu klein oder wir der nikolaus schenkt zu viel (ich glaube, diesen satz hätte ich mit auch sparen können ;o)

nun dieses jaht wollen wir den nikolaus unterstützen und spenden ihm solche säckchen ;o)))


da muss er nicht immer wieder umschichten, bis alles in die stiefel reinpasst, sondern legt einfach den sack hier bei uns ab und fertig ;o) 

  
den stoff habe ich schon letztes jahr bei ike* gekauft, wußte aber nicht so recht, was ich damit anstellen sollte - also blieb er ein jahr im schrank bis die idee reif war ;o) zum glück ist er nicht schlecht geworden und die männer kommen auch nicht aus der mode ;o) 


da die internationalen weihnachtsmänner auf dem stoff recht eng beieinander bedruckt sind, gestaltet sich die verarbeitung etwas schwieriger. der zwischenraum reicht zum glück aber noch um die einzelnen männer auszuschneiden  und so gefällt es mir doch am besten ;o) 

was ich sonst noch aus dem stoff gebastelt habe, zeige ich euch noch VOR weihnachten ;o)
aber eins sage ich jetzt schon: weihnachten wird richtig international ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen