Samstag, 9. Juni 2012

strandtasche xxl

die muss ich euch einfach zeigen ;o) und auch ihre geschichte erzählen (ich glaube, irgendwie haben alle meine genähten sachen langsam eine eigene geschichte ;o) ich finde es schön ...

also, A. aus M. braucht dringend eine neue, schöne, große, strandtasche, da sie nix schönes in NRW (!) und auch nicht im WWW (!) findet ;o) kann man sich das vorstellen ??? und bittet MICH um hilfe (kann man sich das auch vorstellen ???) wooow - ich war da schon platt ;o) 

nun gut, also haben wir über die stoffe und den schnitt (den es ja so nicht gab & gibt) gesprochen und dann war alles klar. oder auch weniger klar ;o) aber eine gewisse vorstellung hatten wir beide. und dann habe ich losgelegt. überall taschen. mit reissverschluss, mit klettverschluss, ohne verschluss usw. ich muss zugeben, ich hab schon einige male die nähte trennen müssen, da ich erst das O vorm A gemacht habe aber letztendlich hat alles geklappt ;o) und so sieht sie aus:

die tasche wird mit einem 85 cm langem reissverschluss verschlossen.
auf der vorderseite sind 3 aussenfächer: 2 werden mit klettverschluss geschlossen und 
das fach in der mitte mit einem reissverschluss. da ich die nähte vor den klettbändern auf der aussenseite nicht so schön fand, habe ich ein karoband drüber angenäht. sieht schöner aus und peppt auch auf ;o) 

die ecken am boden sind abgenäht und messen ca. 25 cm - also schön breit, damit auch eine ganze menge reinpasst ...

auf der rückseite sind 4 aussenfächer: 3 offene stofffächer und ein zusatzfach aus netzstoff, damit man die totale transparenz hat ;o) 

der blick ins innere: natürlich auch viele fächer ;o) 
auf der einen seite ein täschchen  mit reissverschluss auf der anderen seite einfache trennfächer. 
in letzter minute sozusagen kam noch die bestellung eines schlüsselbandes: 
kein thema, mach ich ;o)  

also, die ist schon recht groß, hat viele, viele fächer, ist kuschelig und 
sieht super schön aus ;o) 
ich hätte sie am liebsten für mich behalten ;o)  
was ich besonders schön finde ist die form: sie ist zwar groß, ist aber nicht so tief. ich mag es nicht, wenn die sachen im bermudadreieck verschwinden ... 


dann nur noch einige technische daten ;o)
größe: ca. 85 x 50 x 25 cm 
schnittmuster: selbst gebastelt 
stoff aussen: i*ea FREDRIKA, ca. 2 m 
stoff innen: popeline rot mit weissen pünktchen, ca. 1 m
volumenvlies ca. 1 m
gurtband rot ca. 3,30 m
schrägband ca. 2 m
reissverschluss 1 x 85 cm + 2 x 25 cm 

ob ich sie in mein shopsortiment aufnehme ? hmm, nur auf bestellung ;o) 

so, und nun sonnt sich die schöne tasche irgendwo an einem schönen strand und erfüllt (hoffe ich) alle wünsche, die so eine strandtasche eben erfüllen soll ;o) ich hoffe ja auf ein foto aus dem einsatzgebiet und wünsche alle beteiligten nochmal schöne zeit miteinander ;o)  

Kommentare:

  1. Tolles Teil, bin ziemlich begeistert, da hast du eine echt schöne Tasche genäht, v. a. mit den vielen verschiedenen Taschenarten, Kompliment.
    Lieben Gruß
    Maggie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank, o ja, es war eine ziemliche herausforderung an mich ;o) aber man ist dann froh und glücklich, wenn man es geschafft hat und sogar gefallen findet ;o) liebe grüße ...

      Löschen
  2. Hi
    strandtasche xxl
    Great piece of work, I wanted to thank you for your time period for this fantastic read!! Thanks for this great stuff!

    AntwortenLöschen
  3. Hi Tina,

    die Tasche ist zurück aus dem Urlaub und hat uns perfekte Dienste geleistet!! Für mich, die in Taschen (auch in manch anderen Sachen) gerne organisiert ist, ist eine solche VieltaschenTasche klasse. Gut ist auch, dass Du die Karobänder aufgenäht hast. Dadurch kann man leichter & schneller sehen wo vorne und hinten ist.
    Fotos folgen noch - wollte aber erstmal schnell schreiben, dass es eine echt tolle Tasche geworden ist. Viiiielen Dank nochmal!!
    @ndi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. willkommen zurück @ndi ;o)))
      es freut mich wahnsinnig, das hier zu lesen!
      schön, dass die tasche alles bestanden hat und sogar weiterempfehlungswerte erhält ;o) dann macht mir das nähen noch mehr spaß ;o)
      lieben dank und ganz lieben gruß

      Löschen
  4. Hallo. Bin auf der suche nach einer großen strandtsche bzw badetasche fürs schwimmbad. Finde die tasche super. Machst du noch solche taschen? Würde mich über eine Antwort freuen : wehnertina@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo. Bin zufällig auf diese Seite gestossen, da ich für meine Mutter zur Reha auch eine Tasche nähen möchte.
    Deine ist der absolute Wahnsinn. Ich habe schon viel gesehen, aber diese Tasche ist wunder-wunder-schön.

    Liebe Grüße

    Elfi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Elfi und viel Erfolg beim Nähen ;o)

      Löschen
  6. Supertolle Tasche!
    Hast du dein selbsterdachtes Schnittmuster aufbewahrt? Da musst du bestimmt noch mehr von machen. :-D

    Ich bin leider erst totaler Anfänger (nähe erst seit vier Tagen), daher mache ich mir über so komplizierte Sachen lieber noch keine Gedanken... Aber können würde ich das schon gern wollen. *flöt*

    LG
    Alex aus Brunsbüttel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex, ganz lieben Dank für die leiben Worte :* Ich hoffe, Du bist dran geblieben und nähst jetzt fleißig Deine Taschen ... Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo,

    supertolle Strandtaschen hast du genäht. Eine schöner, als die andere. Ich nähe selber sehr gerne. Gibt es für diese schönen Taschen auch ein Schnittmuster? Freue mich auf eine Antwort per Mail. manuela0609@gmx.com. Vielen Dank.

    Herzliche Grüße

    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela, lieben Dank - ich freue mich, dass Dir meine Tasche gefällt ;o) Ich habe die Tasche selbst entworfen und benutze das Schnittmuster nur für mich persönlich. Ich verkaufe es nicht weiter - sorry. Dir weiterhin viel Freude beim Nähen und ich freue mich, wenn Du hier wieder mal vorbei kommst :*

      Löschen