Donnerstag, 7. Juni 2012

elodie & icecream

also, wenn ich diesem kleidchen eine eissorte zuordnen sollte, was wäre das wohl für eine? 
für mich eindeutig: vanille & waldmeister ;o) oder?

ich trotze dem schlechten wetter! 
und auch wenn mir gestern temperaturtechnisch eher nach einem kuschelpulli war, habe ich mich durchgedrungen, ein sommerkleidchen zu nähen. heute schein wenigstens zwischendurch mal die sonne :o) haaaah, funktioniert wohl - ich werde gleich noch welche nähen ;o))) 

das kleid hat die größe 122/128 und meiner süßen ist es zu groß ;o( 
nix mit vanille & waldmeister, 
da werden wir uns wohl eine andere sorten aussuchen müssen ...

ich werde bei dem nächsten modell die nahtzugabe weglassen, 
vielleicht passt es ihr dann besser ...  

ein bling-bling darf doch nicht fehlen, oder ? 
;o)

 und rüsche meeeeeterweise ...
das hält mich am meisten auf und ich werde mal ernsthaft überlegen,
ob ich mir nicht so ein ruffler-nähfuß zulege. 
hat einer schon erfahrungen damit gemacht ? 
empfehlenswert ? freue mich über eure erfahrungsberichte ...

hinten (klar) mit bindeschleife, 
denn nicht jedes mädchen hat die gleiche taille bei einer größe ...

ein blick von der seite ...

und ich hab nachgemessen: 3,30 m rüsche
(bereits gekräuselt) 

vielleicht ist da draussen eine süße maus, die auf vanille & waldmeister steht und ein super-schwung-und-dreh-sommerkleid gerade benötigt. ob zur einschulung, eine hochzeit, sommerfest oder einfach nur so - immer passend ;o) scheuen sie hier (<- klick) 

schnittmuster: elodie von farbenmix 

Kommentare:

  1. Ist die Elodie aber schön geworden. Die Farben harmonieren total! Wirklich wunderschön!

    Liebe Grüße
    StilDi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch geworden , ich möchte für meine Maus auch dieses Kleid zur Einschulung haben. Sie ist sehr zierlich und passt teilweise schon in 122 denke für die Einschulung muss es schon 122/128 haben, was soll es denn kosten?? Hätte vielleicht interesse.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonym, genau dieses Kleid gibt es nicht ein 2. Mal - es ist ein Unikat und hat bereits eine kleine Prinzessin beglückt ;o) Ich nähe für Sie gerne ein Kleid nach Ihren Farbwünschen - kontaktieren Sie mich bitte über meine E-Mail-Adresse. In der Größe 122/128 kosten diese Kleider 45,00 Euro zzgl. Versand. Liebe Grüße Tina

      Löschen