Donnerstag, 5. September 2013

viele edle stoffe & eine dame ...

so, nun wird es aber langsam zeit, euch zu zeigen, was in den letzten wochen passiert ist. 

wenn man schon vor dem urlaub weiss, welche aufträge (und stoffe) auf einen warten, 
dann freut man sich noch mehr auf die rückkehr ;o)

nachdem ich die wäscheberge abgearbeitet habe, ging es gleich an die nähmaschine; 
3 wochen ohne ist schon schlimm - das können bestimmt viele von euch verstehen ;o) 

heute zeige ich euch die umhängetasche "dame" von farbenmix 


ich hatte einige (schwere, einrichtungs-) stoffe zur auswahl und die kombination der stoffe 
wurde mir überlassen - an dieser stelle danke nochmal für den auftrag, liebe w., und das entgegengebrachte vertrauen!
(dass aus dem lederfarbenden mikrofaserstoff eigentlich ein indianer-mädchenrock enstehen sollte, habe ich anscheinend in der hitze im urlaub aus dem kopf ausgeschwitzt ;o)) 
sorry nochmal ;o)


der schnitt ist wunderschön und die tasche lässt sich anhand der tollen anleitung sehr einfach nähen ...


den gurt habe ich länger gelassen, so dass man die tasche auch locker quer tragen kann ...


im moment liebe ich paspelbänder ❤ (später mehr dazu)
damit die taschenform noch besser zur geltung kommt, habe ich passende paspelbänder an den taschenseiten eingenäht. und etwas webband, um die gurtansätze zu verschönern, darf auch nicht fehlen ;o) 


diesmal war ich besser vorbereitet als HIER und habe einen magnetdruckknopf eingearbeitet.
ich finde die richtig toll, sehen professionell aus und die verarbeitung ist easy-peasy ;o) 




ein schöner taschenschnitt mit perfekten stoffen dazu - kann ich nur weiterempfehlen 
und ich nähe sie bestimmt bald wieder ...

die stoffquelle verrate ich euch gerne per mail ;o)

ach ja, und auch ein riesendank an mein shootingstar - die zusammenarbeit mit dir ist mir echt immer ein totales vergnügen 

Kommentare:

  1. wunderschöne Tasche!!! Ich werd blass vor Neid, so gut würde ich auch gerne nähen können...!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe melanie, ganz lieben dank für die blumen ;o)
      nähen kann man lernen aber so toll malen wie du, das kann keiner!

      Löschen
  2. Liebe Tina,

    das Täschchen sieht wunderschön aus! Würde mir auch total gut gefallen.
    Ein sehr gelungenes Werk :-)
    Ich hoffe du hattest einen schönen und erholsamen Urlaub!

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen