Samstag, 7. September 2013

clutch #1 & verarbeitung edler stoffe ...

so, und weiter geht's mit der serie: 
was kann ich alles mit edlen einrichtungsstoffen anstellen ?

tolle taschen !
in allen formen und grössen ...
;o)


über die form hatte ich mir bereits im urlaub gedanken gemacht ...


noch einige "zutaten", wie schöne knöpfe, besorgt ...






und losgelegt ...


den schnitt habe ich übrigens wieder mal selbst "gebastelt", 
da ich nichts im netz gefunden habe ...


die stoffe sind wunderschön und sehr hochwertig aber 
so einige leichte schwierigkeiten hatte ich dennoch bei der verarbeitung, 
z. b. wie  bügle ich vlieseline auf, 
wenn ich den stoff nur mit ganz niedriger temperatur bügeln darf ;o/
bin dankbar über weitere tipps ! 


die clutchs sind jeweils mit vlieseline und zusätzlich mit volumenvlies verstärkt, 
dadurch haben sie eine schöne griffigkeit  ...


und da die stoffe von sich aus schon eine entsprechende stärke haben, 
hat es teilweise "gequalmt" unter dem nähfuß ...


letztendlich ging alles mit einer 200er ledernadel sehr gut voran aber 
meine stecknadeln werde ich komplett austauschen müssen ;o)


weitere modelle und weitere wunderschöne stoffe zeige ich euch auch dieser tage ...

p. s. stoffquelle gebe ich euch gerne per mail ;o)
my shootingstar: thx 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen