Freitag, 14. Dezember 2012

zahnende kinder ...

 und die sabbertücher ... 

die mamas, die schon zahnende kinder erlebt haben, wissen, 
warum ich bei meinen dreieckstüchern 
schönen, flauschigen, saugfähigen, 100%igen baumwoll-frottee 
genommen habe ;o) 
und weil die kleinen es in der zeit sowieso schwer haben und super empfindlich sind, 
besteht die andere seite aus dem weichen jersey ... 


ob man den oberen bereich umkrempelt ...


oder nicht, 
ist eindeutig geschmackssache ;o) beide varianten sind auf jeden fall möglich. 
genauso ist das tuch von beiden seiten tragbar (wer es etwas dezenter in weiss mag), 
da es keine offenen nähte gibt.  
und in den kalten jahreszeiten dient das dreieckstuch 
gleichzeitig als kuscheliger halswärmer ;o) 
sommervarianten wird es natürlich auch geben - aber erst wenn der sommer kommt ;o) 


die tücher haben eine breite von ca. 40 cm (knopf zu knopf), 
die seiten sind jeweils ca. 30 cm und die höhe oder auch die mitte des tuchs ist ca. 22,5 cm. 

ich habe mich bewusst für kamsnaps (kunststoffdruckknöpfe) entschieden, da ich immer wieder lese und teilweise selber die erfahrung gemacht habe, dass klettverschlüsse die empfindliche kinderhaut aufscheuern können. der bereich um die kamsnaps ist zusätzlich mit vlieseline verstärkt, damit der knopf den stoff eventuell nicht aufreisst. 



in vielen schönen jersey-kinder-motiven vorhanden und die rückseite ist immer aus weissem frottee. 
wer möchte, kann gene HIER zuschlagen ;o) 
ist doch auch ein super schönes, kuscheliges weihnachtsgeschenk ;o) 

Kommentare:

  1. Die Tücher sind ja süß! Danke für die Maße derer.
    Lg Bettina

    AntwortenLöschen