Donnerstag, 13. Dezember 2012

pulswärmer, armstulpen oder ...

... einfach: nicht mehr frieren ;o) 

ich hab ja in meinem adventsbloggalender-TÜRCHEN schon welche versteckt gehabt 
aber so richtig darüber geschrieben, habe ich noch nicht - na das muss doch nachgeholt werden ;o) 

also, ich muss gleich sagen, dass ich eigentlich nicht so ein verfechter von den pulswärmern war. 
WAR, denn ich habe die dinger für euch getestet. ich dachte mir, wenn so viele frauen diese dinger tragen, dann muss doch was dran sein. also stoffe gekauft und ran. 


aus jersey und fleece wollte ich sie nicht haben - sehen irgendwie nach kurzer zeit recht verknautscht aus. strickstoffe habe ich keine schönen gefunden und walkloden gibt es nun fast an jeder ecke in verschiedenen farben und auch qualitäten ;o) 


ich habe einige probegenäht - einige formen. mit dauemnloch und ohne, bis zu den fingeransätzen und kürzer und bin damit durch die gegend gerannt. also eins kann ich euch sagen: die dinger halten wirklich warm. irgendwie stimmt das doch wohl mit der erwärmung des blutes an der pulsader und deren verteilung im körper oder irgendwie so ;o) 


bei den formen hat es etwas gedauert bis ich festgestellt habe, welche form mich eigentlich stört. es störten mich die formen mit dem dauemnloch, die praktisch bis in die handinnenfläche gehen. um genau zu sein störte mich das gefühl, ständig etwas in der hand halten zu müssen - wisst ihr was ich meine ? hat aber auch einige stunden gedauert, bis ich es herausgefunden habe ;o) 


und so habe ich mich entschlossen, diese zu nähen ;o) 
ohne daumenloch, aus qualitativen walkloden, der aus 100%iger schurwolle besteht 
und den es in vielen schönen farben gibt. 

ein tip noch: der walk dehnt sich und passt sich erst so richtig beim tragen an die hand an - also, es ist nicht schlimm, wenn die armstulpen beim anprobieren etwas knapper sitzen ;o) 

so, das war's auch von mir und meinen armstulpen-erfahrungen ;o) 
ich hoffe, der einen oder anderen hat etwas neues erfahren und 
wer nicht mehr frieren möchte, bestellt am besten gleich HIER ein paar 
zum liebhaben und kuscheln ;o) oder zum verschenke ;o))

mensch, nun habe ich schon so viel geschrieben und nix zu den gestickten blümchen gesagt,  tztztz ;o) 
das machen wir mal in ruhe und eventuell auch mit einer kleinen anleitung - ok ? ;o) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen