Samstag, 14. Januar 2012

malschürze mit ärmeln (für erwachsene)

eine kleine geschichte muss ich hierzu doch noch erzählen:
alles fing damals an, als ich die kleinen malschürzen für kinder hier vorgestellt habe. im facebook fand dann ein dialog mit einer erwachsenen künstlerin statt, die in ihrem alltag so etwas gut gebrauchen könnte ;o) einige sätze später hatte ich einige an- und vorgaben: rosa, glitzer, rüsche, streublümchen, keine wasserabweisenden stoffe, ärmellänge und es sollte auch noch lustig aussehen, da öfters kinder zu besuch kommen würden.

ok, ich habe mir lange gedanken darüber gemacht und das hier ist dabei rausgekommen. ich bin volles risiko eingegangen und hab mir gedacht, entweder es gefällt oder es gefällt halt nicht. und es hat gefallen und ich bin so glücklich darüber ;o)



aus rosa streublümchenstoff - natürlich nicht wasserabweisend ;o)



hinten natürlich offen, damit das an- und ausziehen schneller geht. geschlossen wird sie im nacken mit einem kamsnap.



vorne ist eine herztasche angenäht, die eine rüsche ziert. da kann man wunderbar einige pinsel aufbewahren oder auch kleinigkeiten für kinderbesuche ;o)



ein herz-kamsnap habe ich noch an die herztasche angebracht, damit die tasche nicht so "ausbeult" und der inhalt eventuell nicht so leicht rausfällt.



drei leckere muffins zieren die herztasche. ich denke, da werde die kinder was zu gucken haben ;o)

liebe r.,
ich wünsche dir jetzt schon viel freude mit deiner malschürze und möge sie lange fleckenfrei bleiben ;o) danke für deinen auftrag und dein vertrauen in meine arbeit.

Kommentare:

  1. Die ist aber auch wunderschön geworden :-) Die Idee und die Umsetzung sind einfach toll...
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. danke mädels ;o) ich könnte mir auch so was auch in der küche vorstellen - wenn ich mal richtig koche, bleibt meist kein kleidungsstück sauber ;o)

    AntwortenLöschen