Freitag, 13. Januar 2012

allesdrin-tasche von farbenmix

meine 1. allesdrin-tasche und mit sicherheit folgen bald noch ganz, ganz viele ;o) an dieser stelle ein riesen dank an farbenmix - einfach für alles !!!
ohne euch wäre ich heute nicht da, wo ich bin und so geht es mit sicherheit ganz vielen von uns ;o)

nun zu meinem werk: lange stand sie schon auf meiner to-do-liste und nun habe ich es geschafft! ich habe mich für die "kleine" entschieden. die große ist ein projekt für den sommer - als badetasche ;o)

einige minimale veränderungen habe ich vorgenommen und nun entspricht sie meiner vorstellung. der schnitt lässt sich aber auch wunderbar variieren und da sind den ideen keine grenzen gesetzt ;o)



der gurt ist in der länge verstellbar und so kann man die tasche locker quer über die schulter tragen ...



... oder auch ganz kurz unter dem arm halten ;o)



ich habe hier die verschlusskappe mit einem kamsnap eingebaut (war ein akt für meine kleine nähmaschine ;o) - innenfutter, aussenstoff, reissverschluss, volumenvlies und doppellage vom cordstoff - ja heidewitzka), da ich sie so "nur" mit reissverschluss etwas "nackig" fand. die mühe hat sich gelohnt, finde ich ...



was mir bedonders an dem schnitt gefällt ist der eingesetzte boden. dadurch bekommt die tasche eine richtig schöne form. auch ganz schön und vor allen dingen praktisch finde ich, dass die tasche mit einem reisseverschluss geschlossen wird. so haben langfinger keine chance ;o)



innen ist sie komplett gefüttert und hat zwei extra-fächer. da ich ja nicht mehr ohne meinen taschenorganizer rausgehe, brauche ich auch nicht weitere fächer ;o) ich habe sie komplett mit volumenvlies verstärkt. dadurch ist sie schön griffig und kuschelig :o)



ach ja, ich habe hier braunen cordstoff und kuhfellimitat genommen - hab heute ausnahmsweise keine kuh vom eis gezogen ;o)



was soll ich sagen? ihr merkt, ich bin durch und durch begeistert und verliebt.

ob ich allerdings die "kuh" behalten werde, bin ich mir noch nicht so sicher. irgendwie ist sie für mich doch noch etwas zu "bunt" ;o)

Kommentare:

  1. Oberklasse! Finde ich richtig richtig toll!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Die ist so toll geworden!!!!!!
    Wuerd ich auch nehmen! ;-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kuh und viel Platz hat die auch noch ;)Klasse!!

    AntwortenLöschen
  4. die sieht einfach toll aus!!!!
    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  5. So, aber jetzt kann ich bei dir kommentieren ;)
    Die Tasche sieht toll aus, vielleicht soll ic hdas auch mal probieren ?????

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir gut die Tasche.
    Note eins mit Stern.


    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen