Mittwoch, 4. Januar 2012

kleine tasche für kleine leute

aus eigener quelle weiss ich, dass sowohl weibliche als auch männliche kindergartenbesucher ganz gerne diese kleinen täschchen für den kindergarten mögen (siehe z. b. hier - klick). auch wenn man nicht unbedingt die trinkflasche oder die brotbox darin transportieren muss, werden die dinger tagaus tagein geschleppt. und da frag sich einer, warum manche frauen einen taschentick haben - päffff ;o)

also habe ich mich an die arbeit gemacht und einige genäht. viele sind weg (so schnell, dass ich nicht mal ein paar fotos geschafft habe) und einige stehen noch auf meiner todo-liste. übrigens, immer wieder ein tolles geschenk für zwischendurch ;o) denn genug taschen kann man nie haben, näch wa ;o)

ich nähe sie aus dem schönen, weichen veloursstoff, der sich durch die pflegeleichte oberflächen bei verschmutzung leich reinigen lässt. damit die tasche noch mehr festigkeit bekommt, verstärke ich sie komplett mit volumenvlies. der tragegurt ist durch die eingenähten gurtversteller in der länge verstellbar ;o) aber was schreibe ich hier, seht selber ... ein beispielexemplar habe ich noch hier ;o) (weitere fotos gibt es hier - klick)





eine schöne nähanleitung findet ihr hier (klick)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen