Montag, 17. Oktober 2011

malkittel mit ärmeln / version 2.0

ich hab ja vor kurzer zeit einen malkittel für meine tochter genäht (klick). für die schule, da es ja auf dem schulzettel stand.

nun habe ich den schnitt etwas verfeinert und optimiert und auch etwas kinderfreundlicheren stoff genommen - von der optik her, denn beim material kann man nicht viel machen. da muss ich bei 100 %igem, wasserabweisendem, polyester bleiben, damit die kleidung auch wiklich trocken bleibt (falls mal ein wasserbecher umkippt oder die farbe tropft ;o)

der kittel wird im nacken mittel kamsnap (druckknopf) geschlossen. bei der zweiten variante meiner zweiten version habe ich dann noch das bündchen an den ärmeln aus jersey genäht - ist noch bequemer als gummizug und gefällt mir noch besser. ich glaube, ich bleibe bei meiner version 2.0 und einen update wird es erstmal nicht geben ;o)

für kleine künstler, die es ganz bunt mögen, ab sofort in meinem dawanda-shop zu haben (<-- klick).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen