Dienstag, 19. April 2011

gegen kleine oder große wehwehchen

für kleine oder große ;o)

ich habe ja berichtet, dass ich mal diesen stoff gekauft hatte. im gegensatz zu all den vielen anderen "planlosen" stoffkäufen, wußte ich bei diesem stoff gleich, was ich daraus nähen werde.

kirschkernkissen bzw. dinkelkissen!

ich finde den stoff einfach total passend dafür. man kann den kindern so wunderschöne geschichten von dem stoff "ablesen", z. b.



von dem kleinen, grünen frosch, der mal ganz dolle halsweh hatte. dann kam der dr. zwerg und gab dem kleinen kranken frosch leckeren sirup ...


oder von der zwergenhochzeit, die bestimmt 3 tage gedauert hat ...


oder von der leckeren suppe, die oma-zwerg immer gekocht hat ...


oder von dem lustige brief, der eines tages den kleinen zwerg mit der blauen mütze erreichte ...


es sind so viele schöne bilder auf dem stoff und so viele kleine details, dass bestimmt die geschichte jedes mal einen anderen lauf nehmen wird ;o)

alle kissen haben die rückseite aus dem hellblauem stoff mit weissen pünktchen. der zwergenbezug ist der s. g. überzieher - die kerne befinden sich in einem weissen baumwollbezug, so dass der zwergenbezug jederzeit gewaschen werden kann. die kissen sind mit ca. 325 g kirschkerne bzw. dinkelkerne gefüllt. die nähte sind aus 100% baumwollgarn, so dass bei der erwärmung des kissens keine bedenken bestehen.


ein tolles geschenk für die ganz kleinen und es gibt keine mama auf der welt, die sich nicht über so ein geschenk freuen würde ;o)

ab sofort in meinem shop zu haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen