Donnerstag, 26. Mai 2011

elodie

die erste ;o)

lange, lange stand sie auf meiner to do liste und nun habe ich es endlich geschafft. ich freue mich so ;o)

ich habe mich für die variante ohne reissverschluss entschieden und es funktioniert super! passt, wackelt und hat luft ;o)

ich bin kein freund von nahtzugane, gebe ich offen zu ;o) und schneide meist eine nummer größer zu und es passt. meistens.
nun waren es aber hier 8 teile als rockteil und das passte dann halt nicht mehr - kein problem: dann nähen wir halt den 9 teil dazu und es passte perfekt.

bei den puffärmelchen habe ich das gummiband nicht eingeroll sondern einen tunnel genäht - find ich einfacher und es lässt sich super regulieren.

die passe habe ich um 4 cm verlängert - sonst ist sie gleich unter den ärmelchen zu ende und nicht so, wie es auf dem schnittmuster-bild ausschaut.

manchmal kann man sich eben nicht 100 %ig auf die bilder verlassen ;o)

meine tochter liebt jedenfalls das kleid ...















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen