Sonntag, 17. Juli 2011

blüschen aus "meine nähmode"

ich hatte hier (klick) schon mal berichtet, dass ich mir die neue nähzeitschrift gekauft habe.

nun habe ich mal ein schnittmuster ausprobiert: ein blüschen mit schönen, luftigen flatterärmelchen (für den sommer, der uns gerade irgendwie verlassen hat). die schnittmuster beinhalten schon die nahtzugabe von 1,5 cm. ich habe hier alles so belassen, wie es angegeben war und bei der größe 36/38 geht es wohl mehr richtung 38. also, die schnitte fallen eher größer aus.

ich finde den schnitt sehr, sehr schön und man hat so viele verschiedene nähmöglichkeiten und kombinationen. besonders gefällt mir hierbei die vordere passe - dadurch sitzt die bluse an der entsprechenden stelle sehr hübsch ;o)

ach ja, und an dieser stelle einen RIESEN-DANK an mein MODEL, welches das getragene stück gleich behalten durfte ;o*







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen