Montag, 30. Mai 2016

Einschulungskleider 2016

Ich eröffnen nun mit diesem Kleid die Einschulungskleider-Saison 2016 ;) 

Es ist eine genaue Vorstellung einer Kundin gewesen und 
die habe ich so gut es ging in die Tat umgesetzt. 

Ich finde ja die bunten, gemusterten Kleider super toll aber genauso 
finde ich solche etwas schlichtere Kleider einfach bezaubernd.
 Zum Glück muss ich nicht die Entscheidung treffen ;o) 

Da ich ab Mitte Juli bis fast Ende August nicht verfügbar bin, 
habe ich einige Kleider genäht, die ich hier mit der Zeit vorstellen werde. 
Daher die Bitte an euch: 
+++ Bestellt bitte rechtzeitig und sucht euch euer Kleid aus dem Shop zeitnah aus +++

Genauso könnt ihr die Kleider auf meiner 
Facebookseite aussuchen: https://www.facebook.com/2010Ideen/
(Übrigens freue ich mich über einen "Daumen hoch" von euch ;) 

Ich wünsche nun viel Spaß beim schauen und hoffentlich findet ihr euer 
Traum-Kleid hier bei mir ;o) 








Donnerstag, 26. Mai 2016

Jumpsuit oder Overall ?

Jumpsuit oder Overall - um ehrlich zu sein, weiss ich nicht, wo der Unterschied liegt ;o) 

Meine Tochter hat sich jedenfalls vor einiger Zeit so ein bequemes Teilchen gewünscht. 
Was blieb mir da übrig, als die Einschulungskleider-Produktion kurz einzustellen 
und für sie zu nähen. Mache ich sowieso viel zu selten und 
daher bin ich hier voll & ganz auf ihre Wünsche eingegangen. 



Es sollte ganz "weich fallen" - der Stoff ;o) 
also habe ich einen Baumwoll-Viskose-Stoff verwendet.


Vorne sollte auf alle Fälle ein Volant sein und Schleifchen zum Binden sollte es auch haben.


Die Hose sollte schön weit sein und ein Muss war auch der Saumabschluss mit Gummibund.


Im Bund auf keinen Fall ein Bindebändchen - viel lieber ein Gummizug, damit auch alles super bequem ist. 







 Sie ist total zufrieden - ich auch!
Und ich hoffe, euch gefallen die Fotos ;o)