Freitag, 17. April 2015

Strampelhose aus Feincord & Jeans

Ich habe in letzter Zeit einige Strampelhosen genäht.
Bis jetzt hatte ich immer süße Jerseystoffe verwendet (siehe HIER).

Da ich aber so süße Feincordstoffe und super wichen Jeansstoff in meinen Regalen zu stehen habe,
dachte ich, für die Übergangszeit ist es doch die perfekte Lösung. 

Also habe ich einige Exemplare genäht, die ich euch hier zeigen möchte ...








Ab sofort in meinem DAWANDA-SHOP zu haben.

Schönes Wochenende euch allen ...

Dienstag, 14. April 2015

Strandtasche XXL goes to ... Floridaaaa!

Diese Strandtasche habe ich für jemanden aus meiner alten Heimatstadt Berlin genäht ;o) 
Haach, da hat mir das Nähen schon etwas mehr Spaß gemacht ...

Und diese Tasche ist nicht nur nach Berlin gegangen, 
neeeeein, sie hatte noch viel weitere Reise vor sich. Nämlich Florida! 
Da hätte ich mich am liebsten mit der Tasche mitgeschickt, denn ich habe sie Anfang März 
genäht und da hätte ich etwas mehr Sonne gut vertragen können ;o) 

Nun gut, es war schon alles sehr knapp mit der Zeit und die Kundin hat sich die Stoffe bei 
Stoff & Stil in Berlin (wer es noch nicht weiß: ja, in Berlin gibt es eine Filiale - ihr Glücklichen) ausgesucht und mir zugeschickt. Und dass manchmal die Postwege seltsame (Um-)Wege anschlagen, wissen wir ja alle ABER in diesem Fall hatten wir Glück und es hatte alles gepasst. 

Tasche war termingerecht fertig genäht worden, rechtzeitig auf den Postweg gebracht und auch pünktlich in Berlin gelandet ... Hier verliert sich meine Spur und ich warte noch sehnsüchtig auf ein oder zwei Fotos vom Einsatzort aus der Ferne ;o) 









Ach ja, gewünscht war dazu noch eine kleine Schnullertasche in Pyramidenform. 
Habe ich gern genäht ;o) 






Liebe F., 
ich hoffe, dass die Reise gelungen ist und alles gut geklappt hat. 
Liebe Grüße nach Berlin ... 

Donnerstag, 9. April 2015

Taschenorganizer & das Spiel mit den Nerven

Ich habe gerade festgestellt, dass ich euch nicht die Fotos von den neuen Taschenorganizern gezeigt habe. 
Dass die schon etwas zurück liegen, sieht man an den Wetterbedingungen auf den Fotos ;o) 

Naja, warum nicht jetzt etwas Schnee zeigen, wo sich der Frühling heute von der schönsten Seite gezeigt hat 
(jedenfalls bei uns hier) ;o)


Diese Taschenorganizer sind für die Handtaschen gedacht, die offen sind 
und nicht geschlossen werden - 
also so eine Art Shopper.


Innen ist fast die gleiche Aufteilung wie bei den anderen Organizern.


Ich muss zugeben, mit Metallreissverschlüssen sehen sie ja schon schöner aus aber diese Reissverschlüsse einzunähen ist ja ein Nervenspiel: trifft die Nadel aufs Metall oder nicht ??? 
Oder gibt es hier einen Trick den ich noch nicht kenne ??? 
Dann bitte dringend her damit ;o) 



Da sie so gut angekommen sind, habe ich bereits einige genäht - leider habe ich es aber 
nicht immer geschafft, Fotos zu schießen. 
Einige Schnappschüsse seht ihr aber auf meiner Facebook-Seite ---> klick HIER 

Dienstag, 7. April 2015

OsterStrauss & FrühlingsRöckchen

Ich hoffe, ihr habt schöne Ostern & Osterfeiertage im Kreise eurer Liebsten gehabt. 

Ich hatte diese Tage komplett meiner Familie gewidmet ;o)

Heute habe ich einige Fotos gemacht, die schon länger fällig waren 
und ein Teil davon zeige ich euch jetzt. 

User Osterstrauss! Ganz anders als sonst (schau mal z. B.  HIER) ;o) 
Dieses Jahr etwas mehr Farbe & Glanz - also, ich fand es nicht schlecht.

Neu im Hause 2010 Ideen sind diese süßen Übergangs-Röckchen. 
Ich habe sie bewusst aus etwas festeren Stoffen genäht, damit sie bei den noch 
etwas kühleren Frühlingstemperaturen wärmen ... 





Zum einen habe ich ganz süße Babycord-Stoffe kombiniert ...






Zum anderen weichen Jeans mit süßem Baumwollstoff.


Der Schnitt ist sehr süß und angezogen sehen sie natürlich 1000 x schöner aus ;o) 
Schade, das ich kein Model auf die Schnelle gefunden habe ;o) 

Einige werden heute noch im SHOP eingestellt - also, wer nicht widerstehen kann, 
klickt einfach HIER ;o)