Mittwoch, 31. Dezember 2014

Ein würdiges Ende ...

Ich habe mich in letzter Zeit sehr wenig um meinen Blog gekümmert - 
das habt ihr ja sicherlich auch schon mitbekommen. 

Aber man kann eben nicht auf allen Hochzeiten tanzen ;o)

Deshalb möchte ich wenigstens, dass mein Blog einen besonderen Post zum 
Jahresausklang bekommt. 

Ich habe vor kurzem den Auftrag bekommen, einen Kissenbezug zu nähen. 
Es war eine Herausforderung für mich aber ich war mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. 
Die Kundin und die beschenkte Person übrigens auch (war ein Weihnachtsgeschenk) ...


Das Kissen hat die Maße 80 x 40 cm und die Stoffe sollten schon gleichmäßig verteilt werden. 
Es war nicht einfach, die genaue Größe der Einzelstücke herauszufinden, so dass 
am Ende alles zusammenpasst  ...


Ich habe es aber geschafft und die Rechnung ist aufgegangen ;o) 






Und da noch genug Stoffe nach dem ersten Patchwork-Bezug übrig wären, habe ich einen Ersatzbezug genäht ...


Etwas einfacher in der Berechnung aber nicht weniger schön ;o) 


Zwischen den Stoffen habe ich eine "falsche Paspel" eingenäht ...


Mein Fazit: Patchwork ist schon eine Sache für sich aber es hat mir unheimlich viel Spaß 
gemacht und es wird sicherlich nicht das letzte Patchwork-Projekt bleiben. 


Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 
und sollen euch nur die besten Wünsche im Neuen Jahr begleiten.
Prost !!!