Donnerstag, 24. Januar 2013

dreieckstuch & knotenmütze => tolles set ...

ich habe euch ja mal meine dreieckstücher aus jersey & frottee gezeigt 
und so ein bisschen darüber geplaudert - siehe HIER

nun, frottee ist ja schön und kuschelig aber eben nicht jedermann (jederMama) sache. 
kein problem: dann nimmt man eben zweimal jersey ;o)

hier hatte ich eine ganz süße bestellung, die ich euch zeigen möchte: 

eine seite die schönen "wheels" ...

die andere seite mit den passenden streifen ...

natürlich von beiden seiten tragbar, da die nähte nicht zu sehen sind ;o)

 
dazu wurde diese zweizipfelmütze bestellt. ist das nicht ein tolles set ? 
und man kann so viele andere sets kombinieren: 
mit den blauen oder rosanen wolken, rotkäpchen & der wolf, pilze, autos etc. pp. 
schaut mal am besten HIER 

und hier nochmal zur erinnerung die jersey-frottee dreieckstücher. 

schade, dass meine kinder schon so groß sind ...
und dass es auch mit baumwollstoffen funktioniert, zeige ich euch auch bald ;o)

dem kleinen träger wünsche ich jedenfalls jetzt schon viel freude beim tragen ...

jersey-stoffe: LILLESTOFF
schnittmuster: eigene kreation 

Mittwoch, 23. Januar 2013

me made mittwoch #6

ojeee, das ist ja so lange her, dass ich bei MMM mitgemacht habe.
im MAI 2012. im mai! 
da muss ich auf jeden fall dran arbeiten ...

nun gut, heute wurde ich durch meine kopfbedeckung daran erinnert ;o)



ich glaube, das war einer meiner ersten häkelversuche.


ich mag die form mit dem schirm - ist halt nicht nur so eine einfache mütze ;o) 


und diese kleinen blümchen verleihen ihr das gewisse etwas ;o)

alles ganz einfach zu machen, da es eine tolle video-anleitung im netz hierzu gibt ;o) 

danke fürs zuscheuen und was sonst so heute getragen wurde, könnt ihr HIER sehen.

Samstag, 12. Januar 2013

12 von 12 | januar 2013

here we go!
die ersten 12 von 12 in diesem jahr ;o) 
mehr wie immer bei CARO

und mein tag sah so aus: 

1. als ich aufstehe, steht die sonne schon recht hoch am himmel
(ich durfte heute ausschlafen ;o)
2. die hausarbeiten des schulkindes müssen nachkontrolliert werden 

3. ein aufrag will heute unbedingt noch erledigt werden ...
4. und ich lasse mir dabei die seele vom feinsten streicheln - hmmmmm 

5. freue mich, endlich etwas ordnung in meinem atelier zu bringen ...
6. und versuche mich auch noch an einem neuen projekt 
(mehr bald hier im blog) 

7. derweil wird schon in der küche das abendmahl vorbereitet ;o*
8. und ich verwerte (sinnvoll) die adventskalenderreste ...

9. zum kaffee gibt es dann die "adventsreste" mit sahne & apfelmus 
10. und ein spaziergang danach bei dem schönen wetter ist einfach ein muss

11. etwas durchgefröstelt gönne ich mir nach dem spaziergang eine heisse wanne ...
12. und anschließend wird lecker geschlemmt ...

danke fürs zuschauen

Sonntag, 6. Januar 2013

fotoflash & neue vorsätze ...

so, hier bin ich ;o) 
ich hoffe, ihr habt die weihnachtsfeiertage und den jahreswechsel gut überstanden. 
es war ziemlich ruhig hier in meinem kleinen blog. 
das lag zum einen daran, dass ich doch liebe meine kunden termingerecht beliefern wollte 
und zum anderen, dass es mich pünktlich zum heiligabend erwischt hat - heiligabend bis neujahr - nierenbeckenentzündung vom feinsten (wünsche ich übrigens keinem!).
 und in diesen momenten stellt man sich so oft die frage: 
wie war das wohl früher, als es den medizinstandard von heute noch nicht gab ? 
kaum vorzustellen. mag ich mir auch nicht vorstellen ;o) 

ich für meinen teil bin im moment noch recht lustlos, noch im ferienmodus sozusagen ;o) 
mein atelier sieht so aus, wie ich ihn am letzten auftragsabend verlassen habe - also totale katastrophe und dass man nun jetzt nicht so gerne dahingeht, ist ja wohl klar. muss ja erstmal aufgeräumt werden ;o/ 
aber morgen. morgen fängt der alltag an. kinder raus, mann raus und ich hab das haus für mich ganz alleine ;o) 

und ich für meinen teil habe nicht so richtig neue vorsätze, ziele oder sonstiges. 
es kann ruhig so weiter gehen wie bisher - hätte ich nix dagegen ;o) 

und da ich ja vor weihnachten so viel genäht habe, zeige ich euch das eine oder andere. leider habe ich es nicht geschafft, alles zu fotografieren. ich muss meine bilderqualität entschuldigen ;o( es war einfach keine zeit, um vernünftige fotos zu machen und daher müssen wir uns mit den schnappschüssen durch meine handycam zufrieden geben. aber ihr habt ja alle sehr gute vorstellungskraft und daher macht das doch alles nix ;o)))


* reiseetui mit etwas anderen maßen
* federmäppchen für viiiiiiele stifte
* hängerchen zum wenden & einer herzigen tasche 


* bücher-, kalender- oder jahresplaner- oder 
wasauchimmer-verkleidung aus schönen stoffen 

* halswärmer aus jersey und fleece
* loop aus baumwollstoffen 

* pilziges körbchen 
* handytasche
* lampenbezug 

 * terminplanerbezug
* taschenorganizer
* zweizipfelmütze & frottee-dreieckstuch
* kosmetiktäschchen 
* geschenkset bestehend aus 4er tischsets, körbchen & eierwärmer 


mensch, und erst jetzt merke ich, wieviele fotos fehlen. schade ;o(