Freitag, 30. November 2012

weihnachtsmänner überall ...

sogar im wohnzimmer. auf der coutsch. auch zum kuscheln ,o) 
und sehr international auch noch ;o) 
na, wäre das nicht was tolles ? 
;o)


wir hätten hier die vertreter aus deutschland und schottland ...

 
aus amerika, frankreich, dänemark ...


die aus indien, mexico und z. b. grönland habe ich nicht in die engere wahl genommen ;o(
ist das schlimm ? 
naja, ich dachte nur, ob ich hier irgend jemanden mit einem mexikanischen weihnachstmann 
mit sombrero begeistern kann ? ;o)
es tut sich viel hier bei mir, denn weihnachten kommt ja wie jedes jahr so aus dem nichts, nicht ? ;o) 

da wäre noch die wunderbare aktion mit dem ADVENTSBLOGGALENDER
bei der ich dieses jahr auch mitmache und morgen wird da auch das erste türchen aufgemacht ;o) 
schaut vorbei, es warten mit sicherheit ganz tolle sachen hinter den türchen auf euch und ich bin dieses jahr etwas eher dran als im LETZTEN JAHR ;o) 
wobei ich mich immer noch nicht so recht entschieden habe, 
was ich alles hinter dem türchen hinstellen soll ...

oder auch noch der wunderbare WEIHNACHTSMARKT AUF GUT AUE, bei dem ich dieses jahr auch wieder dabei bin und für den noch einiges zu tun wäre. ich freue mich jetzt schon auf die tolle stimmung auf dem hof, auf den tannenduft der sauerländer nordmanntannen, auf die rodelnden kinder (denn auch wenn es nicht schneit, liegt auf dem hof schnee ;o), auf den glühwein natürlich auch ;o) und auf die vielen bekannten gesichter ... hach, da wird mir jetzt schon warm ums herz ...

ob ich in der adventszeit noch den einen oder anderen post schaffe, weiss ich nicht ...
ich wünsche euch allen eine schöne und vor allen dingen stressfreie adventszeit, 
lasst euch nicht von irgendeiner hektik anstecken und genießt die zeit ... denn so schnell wie sie kommt, ist sie noch schneller vorbei ;o) 

p. s. ich versuche die zeit zu finden, einiger dieser weihnachtskissen (mit füllung 18,00/ohne 15,00 euro) in die regale meines SHOPs zu stellen. ihr könnt mich aber bei interesse jederzeit anmailen - geht vielleicht auch schneller, als ständig die fehlermeldungen bei dawanda zu erhalten ;o)   

Montag, 26. November 2012

ho, ho, ho ...

ich bekomme herzrasen, wenn ich dran denke, 
dass am kommenden sonntag schon der 1. advent ist ;o))




solche geschenkeverschönerer findet ihr bald HIER
 

Dienstag, 20. November 2012

und weil ich mich freue ...

dass ich mit der fotobearbeitung vorankomme 
(dafür aber nicht so mit dem nähen ;o( 
als einzelkämpfer kann man nur an einer baustelle sein ;o), 
zeige ich euch noch einige, neu entstandene 
kosmetiktäschchen ;o)





zu jeder gelegenheit verschenkbar und daher auch ab sofort HIER zu haben ;o)

Samstag, 17. November 2012

gerade jetzt ...

... wenn es draussen immer kälter und kälter wird, 
schaffe ich es endlich, die regale in meinem SHOP aufzufüllen ;o)

schaut mal vorbei, es gibt viele neue sachen zu entdecken und weitere kommen noch dazu ... 


aber ich wollte doch noch einige worte über die halswärmer schreiben ;o) 
die sind einfach toll !!!
;o) 
aussen kuscheliger fleece, innen entweder superkuscheliger teddystoff, jersey oder nicki.
da hat man die qual der wahl, welche seite nun die lieblingsseite wird, 
da der halswärmer ja durch die verdeckten nähte von beiden seiten tragbar ist ;o) 



gerade bei kleineren kindern- egal ob im kindergarten oder in der schule - finde ich es praktisch, 
dass da nix weiter hängt und keiner dran zuppeln kann. 
einmal drüber gestülpt und schon sitzt alles an der richtigen stelle ;o)  



für kinder ab ca. 3 jahre. und wenn ich nicht make-up tragen würde, 
würde ich sie auch über den kopf bekommen ;o) 

Freitag, 16. November 2012

stiftemäpchen im ...

schnell mal zwischendurch eine meldung: 

viele schöne stiftemäppchen haben sich erstmal HIER gemütlich gemacht 
und warten auf kleine (oder große) besitzer, 
um deren äuglein 
zum nikolaus/weihnachten/geburtstag oder einfach so zwischendurch 
wie kleine sternlein aufleuchten zu lassen ...
;o) 





♥ ♥ 

Donnerstag, 15. November 2012

nikolaus-säckchen

dass es in meinem atelier schon seit einiger zeit weihnachtet, habe ich glaube ich schon erwähnt ;o)
ob ich dann wirklich auch an weihnachten in weihnachtsstimmung sein werde, werden wir ja noch sehen. aber zuerst kommt ja der nikolaus - und das ist garnicht mehr so lange hin ;o) 

wir haben der nikolaus hat immer wieder und jedes jahr ein kleines problem mit dem befüllen der kleinen kinderstiefeln - entweder sind die stiefel wirklich zu klein oder wir der nikolaus schenkt zu viel (ich glaube, diesen satz hätte ich mit auch sparen können ;o)

nun dieses jaht wollen wir den nikolaus unterstützen und spenden ihm solche säckchen ;o)))


da muss er nicht immer wieder umschichten, bis alles in die stiefel reinpasst, sondern legt einfach den sack hier bei uns ab und fertig ;o) 

  
den stoff habe ich schon letztes jahr bei ike* gekauft, wußte aber nicht so recht, was ich damit anstellen sollte - also blieb er ein jahr im schrank bis die idee reif war ;o) zum glück ist er nicht schlecht geworden und die männer kommen auch nicht aus der mode ;o) 


da die internationalen weihnachtsmänner auf dem stoff recht eng beieinander bedruckt sind, gestaltet sich die verarbeitung etwas schwieriger. der zwischenraum reicht zum glück aber noch um die einzelnen männer auszuschneiden  und so gefällt es mir doch am besten ;o) 

was ich sonst noch aus dem stoff gebastelt habe, zeige ich euch noch VOR weihnachten ;o)
aber eins sage ich jetzt schon: weihnachten wird richtig international ;o)

Mittwoch, 14. November 2012

gemütliche stunden ...

... kann man mit schöner beleuchtung noch gemütlicher machen ;o) 

ich wollte euch noch dieses hier zeigen 
(auch wenn es sich nicht mehr in meinem besitz befindet ;o)

mit etwas stoff und phantasie kann man es sich noch gemütlicher machen als es schon ist ;o) 


und vor allen dingen passt ja dann die tischlampe und das körbchen zu DIESER serie ;o) 


das hier ist die gewöhnlichen glas-tisch-lampen vom großen schweden. soll ich den namen nennen oder verstoße ich da gegen irgend wen oder was ? oder hat die jeder von euch schon mindestens 1 x im haus :o) 


die stoffbezüge können nach belieben und jedem anlass oder jahreszeit 
angepasst und ausgetauscht werden.


die lampe versende ich nicht, da die bruchgefahr zu groß ist. 
aber der bezug ist zu 6,00 euro zu haben und ganz einfach als großbrief zu 1,45 euro zu versenden ;o) 


weitere lampenbezüge, wie z. b. für das kinderzimmer oder zur weihnachtszeit 
stelle ich euch dieser tage vor ... 

und die sternen-serie ist noch lange nicht am ende, neeee ;o)
da zaubere ich dieser tage noch weitere accessoires aus dem ärmel ;o) 

in diesem sinne, einen gemütlichen abend ...

Montag, 12. November 2012

12 von 12 | november 2012

ok, wieder der 12. und kaum zu glauben, dass ein monat schon wieder um ist ;o) 
beim LETZTEN mal habe ich prämiere gehabt und ich bin froh, dass ich heute daran gedacht habe und euch 
meinen (bescheidenen) tag in 12 bildern zeigen darf. 
wer alles mitgemacht hat, könnt ihr wie immer bei CARO sehen. 

ok, es ist schon spät und nun legen wir mal los: 

1. unser schulkind kränkelt und so können wir ohne wecker wach werden ;o) es ist schon hell draussen und die sonne kämpft sich durch die wolkendecke ... 
2. der kindergarten ruft aber. als wir wieder zurück sind, stellen wir fest, dass wir etwas ganz wichtiges vergessen haben - also wieder die gleiche strecke abfahren ...  

3. da wir ja nun den weg zum zweiten mal fahren, beschäftigt sich das kränkelnde kind und fotografiert. nein, wir sind nicht in einer einbahnstrasse, nur auf der abbiegerspur ;o)
4. das wetter lässt sogar heute noch die lieblingsschuhe zu und das wird natürlich auch während der fahrt festgehalten ...

 
5. nachschub für heute nacht besorgt - leider nicht vermeidbar ;o( 
6. es ist bereits nach 12 und ich mache immer noch büroarbeiten. der spruch auf dem stift gibt mir zu denken ;o)

7. neben dem komischen husten-virus hat und auch das gangnam-style-virus voll erwischt ;o) 
8. manche werbeblätter muss man echt aufheben - super beschäftigung für kränkelnde kinder ...

9. und während das kind klebt und klebt, ich nicht an die nähmaschine kann, fange ich eben mit einem häkelexperiment an (ergebnis: s. bild 11.) ...
10. am nachmittag können wir der sonne nicht mehr widerstehen und müssen raus. dabei bewundern wir, wie manche bäume dem ersten frost getrotzt haben ...

11. bei der bff neue möbel begutachtet und mein tageswerk präsentiert - beides gaaanz toll ;o)
12. und als wir dann die heimreise antraten, hat sich die sonne für heute längst verabschiedet ...

* * *
danke fürs gucken und ich freue mich auf das nächste mal ...

Mittwoch, 7. November 2012

last but not least ...

so, und nun natürlich auch die bestellten schätzchen von H. ;o)
ich glaube, H. ist eine große eulenliebhaberin ;o) stimmts ?


diese kleine kosmetiktasche hat sie gleich mitgenommen ...


und diese drei sachen hat sie sich noch gewünscht ;o) 
ein ablagekörbchen für das tägliche make up.
 ein hohes körbchen für die haarbürsten  
(habe ich doppelt mit volumenvlies ausgelegt, damit noch mehr standhaftigkeit entsteht). 
und eine kleine handytasche
 (die hat mir den rest gegeben sag ich euch ;o) so kein und fummelig, mit deckel und ecken und innenfutter und verdeckte nähte und klett ... ufff ;o)  wird bestimmt nicht mein lieblings-näh-projekt ;o)  


und im letzten augenblick ist mir noch eine zusätzliche überraschung eingefallen ;o)
die zeige ich natürlich nicht hier - soll ja auch eine  überraschung bleiben ...
vielleicht mal irgendwann ...

Sonntag, 4. November 2012

bestellungen voller nähfreude ...

bevor eine anstrengende aber schöne woche startet 
(ich habe doch noch einen tisch auf dem MARTINIMARKT 
am kommenden samstag bekommen - juhuuuhuuuu ;o) 
zeige ich euch noch einige schöne sachen, die in den vergangenen tagen entstanden sind. 

alles für die liebe J., die stoffe auch von ihr so gewünscht und was soll ich sagen: 
wieder mal ein volltreffer ;o) 

also, starten wir mit der handytasche:


aussen und innen aus kuscheligen cord, verstärkt mit etwas volumenvlies. 
verschluss mit klett. der stoff ist schon so wunderschön
 aber eine besonderheit musste doch noch her: 


eine kliene schleife und ein glitzerstein in der blume ;o) 
und sieht ihr, wie das muster auf dem deckel auf den rest trifft ? haach ;o)  


eine u-heft-hülle aus dem schönen vögelchen-stoff. 
geschlossen wird die hülle mit einer klappe mit kam-snap.
die detaills erklären sich von alleine oder ? ;o)  


und innen hat man ein fach für den impfpass. 
alles muss eben deine ordnung haben ;o)  


passend zu diesem SET wurde auch dieses kleine körbchen bestellt. mit den maßen von 
7x7x12 cm liegt das gerade an der platzgrenze für meine finger unter dem nähfuß ;o) 


eine schöner lampenbezug für kuschelige abende ...


und auch hier darf doch das gewisse etwas nicht fehlen ;o)  


und ein brillenetui.  
oje, hier habe ich mit den formen und näharten 
hin und her getüftelt und letzendlich bin ich mit dem resultat ganz zufriegen. 
ich hoffe, J. auch ;o)


damit auch nix herausfällt, verschliesst man das etui mit einem kam-snap.
verstärkt mit volumenvlies, damit die brille auch schön geschützt ist.  


die eine oder andere sache nehme ich bestimmt in meinen sortiment auf ;o)
 ich brauche nur mehr zeit zum nähen ... ganz klar! 
;o)