Mittwoch, 31. Oktober 2012

zwei kissen zum kuscheln ...

so, wie HIER schon erwähnt, zeige ich euch heute die nächste wunschgeschichte ;o)

für eine besondere kuschelecke im haus wurde ein spezieller stoff ausgesucht: die wunderschöne zwergenlandschaft von stenzo ...


ein kissenbezug in der größe 80 x 80 cm und eins in 40 x 40 cm. 


die rückseiten komplett aus dem schönen pünktchenstoff. 
bei der breite von 80 cm "klaffte" mir der hotelverschluss etwas zuviel auseinander 
also habe ich zwei kamsnaps eingebaut - und schön sitzt nun auch die rücskeite ;o) 
liebe N., 
ich wünsche dir ganz viele erholsame und verträumte 
momente mit den beiden kuschelzwergen ;o) 

** ** **
falls du auch einen speziellen kissenbezug aus deinen lieblingsstoffen brauchst, 
hier die übersicht der gängigen größen und die preise:

kissenbezüge aus einem stoff, 
d. h. keine zusammensetzung mehrerer stoffe: 
35 x 35 cm =   8,00 
40 x 40 cm =   9,00 
50 x 50 cm = 10,50 
80 x 80 cm = 15,00 

kissenbezug aus zwei oder mehr stoffen 
35 x 35 cm = 12,50 
40 x 40 cm = 13,50 
50 x 50 cm = 15,00 
80 x 80 cm = 19,50 

weitere größen sind grundsätzlich auch möglich - bitte vorher anfragen ;o)

Dienstag, 30. Oktober 2012

ganz persönlich ...

ich hatte letztens besuch von 4 reizenden damen aus der nachbarstadt ;o) 
(schön, dass ihr mich besucht habt und danke nochmal fürs kommen)
eigentlich sollte es eine 2010-ideen-gast-party sein, aber da es sich nicht um fertige produkte
 handelte und die stoffe für die sachen erst ausgesucht werde sollten, 
habe wir diese party zu mir verlegt ;o) ich kann irgendwie schlecht den schrank mit den stoffen transportieren (da muss ich mir echt noch was einfallen lassen, 
so was wie ein stoffkatalog oder so ;o)
es war aber trotzdem toll und viele schöne sachen sind dabei herausgekommen. 

ich stelle euch heute zwei sachen vor:

S. hat sich ein kleines kosmetiktäschchen aus diesen stoffen gewünscht.
eine schöne spitzenborte und ein selbst entworfenes glitzer-blümchen 
machen dieses täschchen zum absoluten unikat. 


 


und eine iphone-tasche aus diesen stoffen.
zusätzlich noch mit volumenvlies verstärkt, damit das iphone 
nicht nur schön verpackt sonder auch gut geschützt ist. 
weiteren schnick-schnack braucht der stoff eigentlich nicht ;o) 




ich hoffe, es gefällt
und morgen stelle ich euch die wunschsachen von N. vor ;o) 

Montag, 29. Oktober 2012

nicht nur grau ...

... ich kann auch blau ;o)

wollte euch noch schnell (wir haben eine kurze woche) 
die kombination mit dem blauen sternchen-stoff zeigen. 
(die graue kombination ist z. b. HIER)

auch sehenswert oder ? ;o)





bald auch HIER erhältlich ...

einen schönen wochenstart wünsche ich euch ...

Mittwoch, 24. Oktober 2012

festmasche stäbchen luftmasche ---> häkelkürbis

so ab und an packt mich auch das häkelfieber, 
wenn auch nicht so viel bis jetzt dabei herausgekommen ist - 
siehe HIER oder HIER 
nicht dass ich so richtig häkeln könnte, aber ich bin ja ein autodidakt in (fast) jeder hinsicht ;o)
also wird getüftelt und gerechnet und überlegt und aufgetrennt ...
bis irgendwas sehenswertes dabei rauskommt:


ein HÄKELKÜRBIS. 
in verschiedenen größen und nicht so typisch farbgetreu ...


zu unserer aktuellen herbstdeko passen sie wunderbar ...


und die nicht gehäkelte deko haben wir von HIER mitgebracht (übrigens ein super ausflugtip
für familien mit kindern. dort erwartet euch u. a. ein riesen abenteuerspielplatz - 
beim nächsten mal nehme ich die kamera mit)


ihr wollt aber sicherlich wissen, wie ich sie gemacht habe ? 
ich habe mich natürlich im netzt umgeschaut aber eine "richtige" anleitung nicht gefunden 
(nicht aufgeben - ich hab doch welche gehäkelt ;o). 


teilweise waren manche häkelanleitungen wohl in manchen blogs vorhanden 
und wieder entfernt, da anscheinend irgendwelche damen die blogdamen 
irgendwie geärgert haben ...  keine ahnung, ob damit dann die massenproduktion und 
riesen umsätze erzielt werden und daher die anleitungen wieder weggenommen wurden.
vielleicht klärt mich mal einer auf, warum manche etwas im blog einstellen, alles zeigen, 
anleitungen herausgeben aber bitte bloß nicht selber versuchen ???  


da ich mich mit häkeln ja nicht so 100% auskenne 
(und manchmal wirklich überlegen muss: was war nochmal eine luftmasche ;o) 
kann ich glaube ich keine richtige anleitung herausgeben. 
ich kann es aber so ungefähr beschreiben: 
ihr  häkelt einen amigurumi-ball, 
bindet es ab und häkelt einen schniepel und näht es an ;o) 
kann jeder damit was anfangen ? 
sicherdat !!! ;o)))) 
also, wenn wirklich interesse besteht, dann schreibe ich das mal auf meine art hier auf - ok ? 

Dienstag, 23. Oktober 2012

ein stoffkörbchen & viele geschenkideen ...

ich bin ja momentan ganz viel am nähen. 
das liegt u. a. daran, dass meine vorräte ziemlich aufgebraucht sind ;o) 

auch in den letzten tagen ist wieder mal diese körbchenform entstanden. 
ich finde sie ganz toll, da man die form für so viele sachen verwenden kann.

beispiel 1:
man ist eingeladen und möchte nicht mit leeren händen ankommen. 
immer wieder "nur" blumen zu schenken ist irgendwie auch nicht so richtig einfallsreich. 
so ein körbchen, ein handgemachtes unikat [!-kommt immer gut an ;o)], gefüllt mit kleinigkeiten, 
wie z. b. kleine piccolo-flasche & pralinchen - wer würde sich nicht darüber freuen ;o) 


beispiel 2:
gerade in den herbsttagen, bei dem schmudellwetter (wir können uns gerade nicht beklagen -
gott sei dank - aber solche tage kommen noch ganz sicher) 
dieses körbchen (oder auch in etwas herbstlicheren stofftönen) 
gefüllt mit leckeren teesorten und passendem kandiszucker.
ein tolles mitbringsel bei jeder einladung ;o)


beispiel 3:
das kind ist zum geburtstag eingeladen und man (frau) sucht nach der geeigneten 
verpackung für das geschenk. 
wie sieht es aus, wenn man das geschenk in so einem körbchen überreicht ? 
toll oder ;o) 



da würden mir noch sooo viele möglichkeiten einfallen 
(und ich fange nicht mal mit den möglichkeiten im haushalt an ;o) 
aber ich höre auf, denn wer weiss, ob ihr das überhaupt bis hierhin geschafft habt zu lesen ;o) 

falls ihr nun wirklich irgendwo eingeladen seid 
und nicht wieder blumen mitbringen möchtet, HIER ist eine kleine hilfestellung ;o)  

Freitag, 19. Oktober 2012

sonnenschein hoch zwei ...

bevor ich mich in das wunderschöne, sonnige wochenende verabschiede (so um die 22° C - herrlich ;o) 
zeige ich euch noch schnell die neu entstandene tunika ...


wieder aus kuscheligem, weichen baby-cord ...



nach dem schnittmuster "HANNAH" von farbenmix 



und wieder mit einem kleinen aber feinen detail ;o) 



wenn ich zeit habe (so ab montag ;o) kommt diese tunika auch HIERHIN

 so, nun mach ich schluss für heute und freue mich auf die beiden letzten ferientage ...
euch allen auch ein wunderschönes wochenende und geniesst jedem einzelnen sonnenstrahl ;o)


Mittwoch, 17. Oktober 2012

eine geschenkidee & stars + stripes ...

so, hat nun etwas gedauert aber jetzt zeige ich euch noch die 
kleinen, kuscheligen, frischen sternchenkissen ;o) 


ob im wohnzimmer oder im kinderzimmer, auf dem sofa oder auf dem bett ...
überall ein frischer hingucker in den tristen tagen ;o) 


als geschenk eignen sich die kissen hervorragend ... 
oder würden sie sich nicht über so ein geschenk freuen ? 
;o)


durch die zueinander passenden stoffe
sind alle miteinander und untereinander zu kombinieren ...


alle in der größe 35 x 35 cm wobei auch andere größen machbar sind ...


die passenden zierbänder geben den kissenbezügen eine glänzende, edle note ;o) 




in vier verschiedenen motiven erhältlich, wobei das spiel mit dem zusammensetzen 
der stoffe kein ende haben kann ... 

und HIER können sie gerne zugreifen ;o)

Samstag, 13. Oktober 2012

weisse sterne und wohnaccessoires ...

 in meinem post HIER habe ich ja ein bisschen das thema accessoires im wohnzimmer angesprochen. 
wie versprochen, zeige ich euch jetzt eins davon:

das stoffkörbchen ;o)


ich habe schon ganz viele genäht, siehe HIER HIER HIER oder HIER 
ob rund oder eckig, groß oder klein ... gefüllt mit schönen kleinigkeiten sind sie immer ein 
nettes mitbringsel oder auch ein super geschenk ...


dieses hier habe ich mit volumenvlies und schabrackeneinlage verstärkt, um mehr 
standhaftigkeit zu bekommen. eine wunderschone häkelborte und eine kleine schleife 
geben dem körbchen das gewisse etwas ;o) 


und so ein körbchen findet überall seinen einsatz: im flur als schlüsselablage, 
im bad für diverse badutensilien, am frühstückstisch für leckere brötchen und und und ...


die größe von 19x16x15 cm finde ich recht passend und 
ich hätte beinahe vergessen zu erwähnen, dass das körbchen natürlich 
von beiden seiten verwendbar ist, da keine nähte zu sehen sind ...


und damit das alles nicht nur grau und weiss bleibt, habe ich auch noch bunte kissen im angebot ;o) 
die zeige ich euch dann beim nächsten mal ...

solche körbchen sind bald HIER zu haben ;o)

Freitag, 12. Oktober 2012

12 von 12 | oktober 2012


so! ich mache also jetzt bei der "aktion" 12 von 12 mit ;o) 
und das läuft so ab: 
am 12. eines jeden monats wird sozusagen der tag in bildern festgehalten, am abend werden dann die 
12 besten-schönsten-tollsten fotos ausgesucht und im blog gezeigt ;o) 
es ist schon interessant, wie manche den tag erleben ... also schauen lohnt sich 

wer alles mitmacht, könnt ihr hier sehen (<--- klick) übrigens, happy birthday caro ;o)

also, wäre gestern der 12. gewesen, hätte ich euch ganz tolle herbstfotos aus unserem stadtwald mitgebracht; mit vielen kindern, vielen kastanien und goldenen blättern und viel sonnenschein, aufgenommen mit meinem neuen objektiv ;o). so bleibt der tag recht trüb und regnerisch, hektisch sowieso ;o) und durch die linse eines i-phone's festgehalten.  

ok, bereit für meinen tag in bildern ? 
los gehts ...

1. der blick aus dem küchefenster mit der gebastelten herbstdeko des sohnematzs-aber kein sonnenschein 
2. angekommen im kindergarten wird man schon an die nächste aktion erinnert 
3. eine gewöhnliche mettmanner straße an einem typischen herbsttag aus der sicht eines autofahrers  

4. tagesplan soll: dringend an die nähmaschine 
5. tagesplan ist: büroarbeit, die immer mehr büroarbeit nach sich zieht
6. eine statistik aus meinem onlineshop sorgt für anregenden meinungsaustausch im FB-danke mädels ;o)

7. beim spontanen kaffebesuch ;o) machen wir uns mit der frisch gebastelten herbstdekoration gemütlich
8. den weg dahin kann ich heute leider nicht vermeiden 
9. und an der ampel beobachte ich gerne den baufortschritt unseres einkaufszentrums 

10. unterwegs staunt man immer wieder über die goldene pracht an manchen bäumen 
11. zu hause wird in der badewanne der sandmann samt bart nachgespielt 
12. und beim abendlichen aufräumen finde ich zwei glückliche spielzeuge, die sich mit der herbstkerze einen netten abend machen werden - so wie ich ;o)

danke für's zuschauen ;o) 

Donnerstag, 11. Oktober 2012

kuscheliger herbst ...

eine wunderschöne, bequeme, kuschelige herbsttunika aus weichem babycord.
da kann man sich auf den herbst doch freuen ;o)


die farben sind wunderbar aufeinander abgestimmt, wobei ich mir die 
kombination mit dem lila- und rosa-ton auch wunderschön vorstellen kann ...


die rückseite ist komplett aus dem aquafarbenden cord ...


ein kleiner hingucker darf ja nicht fehlen ;o) 
wobei die wunderschönen blumen eigentlich völlig ausreichen ...


durch die großzügige weite ist die tunika besonders schön bequem ...


am ausschnitt habe ich wieder die weiche baby-gummilitze eingezogen ...


und an den ärmeln genauso ;o) 

♥ ♥ 

schnittmuster: tunikabluse hannah von farbenmix
stoffe: von hier
zu haben: hier