Freitag, 27. Juli 2012

sommerpause


ihr lieben, 
ich schliesse für kurze zeit meine tür und wenn ich die wieder aufmache, gibt es ganz, ganz viele neue ideen ... versprochen ;o)
bleibt mir gesund und geniesst die ferienzeit ...
wir lesen uns bald wieder ...

Montag, 9. Juli 2012

reitertasche

bevor ich in die große sommerpause gehe, MUSS ich euch einfach DAS hier noch zeigen ;o)

die tochter einer meiner (lieblings-)kundin wird eingeschult. und da sie ja zur einschulung bereits einen pony ;o))) bekommt, muss eine reiter-zubehör-tasche her. {das mit dem pony weiss ich aber nicht sooo genau ;o) ich hoffe es jedenfalls sehr stark für sie ;o)}

also haben sich mama und ich zusammengetan und die stoffe zusammengelegt. und einige eckdinge festgelegt. wir waren uns eigentlich schon beim anschauen der ausgesuchten sachen recht schnell einig, dass die tasche einfach gut aussehen muss und was soll ich sagen: die sieht nicht nur gut aus - die ist einfach hammergeil ;o) sorry für die wortwahl ;o) 

zuerst zeige ich euch die kleine fotostory meiner tochter ;o) sie war so stolz, dass sie beim shooting mitmachen dürfte und war gleich ganz bei der sache: ihr pferdchen (sabrina) geholt und sich gleich eine geschichte ausgedacht ...


 also, die geschichte: 
sie kommt auf den reiterhof ähm weide und 
begrüßt erstmal ihren liebling. damit man keine zeit verliert,
hat man schon die reitausrüstung an - ist klar, ne ?
 dann werden die leckerlies aus der tasche geholt und 
das pferdchen wird erstmal richtig begrüßt ...
und dann (wenn man mit allem fertig ist) 
zieht man die reitersachen aus und 
verstaut sie in die tolle tasche 
("mama, damit man auch sieht, dass auch wirklich alles da rein passt") 
süß oder ? 
;o)

ich wollte eigentlich nur die größenverhältnisse demonstrieren. dass aber so eine schöne geschichte von ihr dabei entsteht, hätte ich nie gedacht ...

nun zu dem fachlichen ;o)
die vorderseite hat 3 aussenfächer, in den man die trinkflasche und 
die pferdeleckerlies verstauen kann. 
viel mehr wollten wir auch nicht, denn mehr fächer braucht sie eigentlich nicht. 

beim nähen hatte ich die idee, dass ich ihr noch einen schlüsselring und 
einen karabinerhaken einnähe, damit sie auf die schnelle auch etwas von 
aussen einhaken kann. und beim annähen der gurte dachte ich an 
verstellbare gurtlänge und habe entsprechend die gurtversteller eingenäht. 
jetzt kann sie selbst entscheiden, ob sie die tasche in der hand, 
über die schulter oder quer über die brust trägt ;o)  

hier sieht man die tiefe der tasche, so dass der reiterhelm, stiefel etc. schön reinpasst. 
der untere bereich ist übrigens aus anthrazitfarbenden cord.
schön unempfindlich und pflegeleicht ;o) 

ach ja, und da der apfel nicht weit weg von stamm fällt ;o) 
(ist ein insider) 
gab's zu der tasche ein kleines präsent von mir: 
ein schlüsselband aus dem gleichen stoff ;o)) 
nun gut, diesen schlüssel (den schwarzen) gibt es aber eventuell erst in 
einigen jahren dazu ;o)  

und ein blick ins innere: viel stauraum und ein kleines, 
eingenähtes täschchen mit reissverschluss - für klimpergeld oder 
handy oder eben etwas, was nicht unbedingt
in der tasche freischweben sollte ;o) 


alles in einem eine gelungene sache. jedenfalls bis jetzt ;o) denn mir gefällt sie so gut, dass ich sie am liebsten behalten wollte. die mama war auch schwer begeistert und nun wollen wir mal hoffen, dass die kleine reiterin ganz große augen bekommt und diese tasche lange ihre treue begleiterin wird ... 
haaach ...

Samstag, 7. Juli 2012

sommermützen

ok, ich gebe es ja zu, ich würde lieber nicht gerade JETZT mützen nähen wolle aber das wetter will es einfach so! 
jedenfalls bei uns ist es kein richtiger sommer und daher versorge ich eure süßen mäuse mit schönen, weichen, kuscheligen und wundersüßen sommer-jersey-mützen ;o) bevor es noch mitten im sommer eine mittelohrentzündung gibt - gott behüte!

für jungs und für mädchen, mit jungs- und mädchen-motiven in vielen verschiedenen farben - ab sofort in meinem dawanda-shop (<- klick) zu haben ;o) 

und wer bestellen möchte, tut das am besten gleich, denn bald, ganz bald gehen wir in die sommerpause und es könnte zur lieferverzögerungen kommen ...





Dienstag, 3. Juli 2012

reiseunterlagenetui

jaaaaaa, mich gibt es noch und ich bin noch da ;o) 

ich muss zugeben, es ist wirklich etwas ruhiger hier in meinem blog geworden aber das liegt nicht daran, dass ich euch nix neues zu zeigen habe. neeeein! das liegt daran, dass ich natürlich vor den ferien voll im stress bin und noch tausendunddrei sachen erledigen muss ;o) ist ja immer das gleiche, was soll ich euch erzählen ...

aber bevor es in die ferien geht, zeige ich euch noch eine "spezialbestellung" ;o) ein reiseunterlagenetui ganz nach den vorstellungen einer gewissen dame (lieben gruß t. ;o) schlicht und schön ...

meine modelle sind ja immer irgendwie ausbaufähig ;o) so auch hier: 
diesmal kann man das netzfach mit einem kamsnap (druckknopf) zusätzlich verschliessen, damit 
(falls man etwas kleineres reinstellt) nix rausrutscht. 
und an der schlaufe ist ein karabinerhaken, damit man das etui auch an der 
entsprechenden stelle in der handtasche einhaken kann. 
kann man, muss man aber nicht ;o) gehört zur sonderausstattung ;o)  

 auf der rückseite ist alles beim alten geblieben - wir wollen ja das rad nicht neu erfinden :o)))
also: netzfach mit reisverschluss - da rutscht garantiert nix raus.

 aber hier wieder: das innenfach wird nun unterteilt und 
somit gewinnt man zwei fächer - für noch mehr ordnung :o)
kann man das sehen ?

also, ich finde nun mein reiseunterlagenetui noch besser, praktischer und schöner ;o) 

ach ja, und weil sich so ein taschenorganizer und ein passendes kosmetiktäschchen 
wunderbar als geschenke eignen, sind diese beiden gleich mitgegangen.
viel freude beim schenken und ich hoffe, die dame schaut nicht vorher hier im blog vorbei ;o)))  
und wenn doch ???