Sonntag, 29. Januar 2012

etui für reiseunterlagen

nachdem ich ganz viele nachfragen bezüglich des reiseunterlagen-etuis (klick) hatte, habe ich nun beschlossen, mein lädchensortiment um eben diese etuis zu erweitern ;o)

das etui ist nun schon einige male mit uns unterwegs gewesen und ich muss sagen, ich möchte es nicht mehr missen. es funktioniert wirklich! alles ist an einer stelle und diese ewige sucherei vor jedem schalter hat ein ende.

ich habe allerdings in der praxis ein manko entdeckt: bei mir fehlt ein tragegurt! mit zwei kindern braucht man ab und zu doch beide hände und so habe ich meine "erfindung" optimiert ;o) im nu hat man das etui über das handgelenk gezogen und beide hände sind frei, ohne dass man das etui unbedingt in der tasche verstauen muss ;o)

einige exemplare sind ab sofort hier (klick) zu haben.

so, nun freue ich mich schon auf die nächste reise ... und zwar nicht nur wegen der vorprogrammierten ordnung am schalter und unterwegs ;o)

Mittwoch, 25. Januar 2012

...♥...

ich nutze einfach mal meine erzwungene kreative pause (so ein komischer husten hat mich erwischt und bringt einfach meine pläne durcheinander, pfffff), um das zu tun, was ich schon lange mal tun wollte: danke sagen !!!

danke an meine regelmäßigen leser und die täglichen besucher meines blogs!

ich freue mich wahnsinnig darüber, wenn ich sehe, dass die zahlen täglich steigen ;o) und auch wenn ich nicht unbedingt bei euch meine kommentare hinterlasse, bin oder war ich still und heimlich da ;o) bestimmt!

und diese hier auf dem foto sind alle nur für DICH ... ;o)

Sonntag, 22. Januar 2012

allesdrin-tasche von farbenmix #3

ok, auch auf die gefahr hin, dass ich euch etwas langweile, MUSS ich euch einfach mein nächstes exemplar zeigen ;o) die taschen machen sooo einen riesen spass, dass ICH mich jetzt schon auf die nächste freue ;o)

wieder eine "allesdrin" von farbenmix - allerdings etwas dezenter als die beiden vorgänger ;o)

ich habe zum ersten mal mit dem paspelband gearbeitet und ich bin begeistert. ich hätte nicht gedacht, dass damit so eine tolle wirkung erzielt wird. woooow ;o) im unteren bereich habe ich anthrazitfarbenden cordstoff genommen und mit dem schönen, griffigen popeline kombiniert ...

innen ist ein roter pünktchenstoff und wieder zwei extrafächer, die mit edlem schrägband eingefasst sind ...

unten wieder der schönformmachende boden ;o)

ein detailfoto von der klappe mit dem paspelband ...

und diesmal habe ich mich wieder für einen längeren gurt entschieden, damit die tasche auch schön quer über die schulter getragen werden kann.

ich weiss nicht,
aber irgendwie sind sie mir alle zu schade zum behalten ;o(
also wandern sie für euch hierhin (klick) ;o)

Mittwoch, 18. Januar 2012

allesdrin-tasche von farbenmix #2

ich muss zugeben, nachdem ich die erste "allesdrin" (klick) genäht habe, konnte ich es kaum erwarten, die nächst anzufangen ;o) es macht einen riesen spaß, diese taschen zu nähen.

ich habe mich diesmal für eine etwas extravagantere variante entschieden ;o) warum nicht mal auch so eine kombination nähen ? und nachdem ich schon vor einigen tagen schuhe und taschen in königsblau-grün / pink-orange gesehen habe, wird die nächste kombination bestimmt auch farbenfroh ;o)



diesmal habe ich den kuscheligen leo-print mit pinkem cord kombiniert. natürlich auch wieder mit volumenvlies verstärkt ...


der reissverschluss ist natürlich auch farbig abgestimmt und ein kleines bling-bling darf ja auch nicht fehlen ...


innen aus pinkem pünktchen-baumwollstoff mit zusätzlichem doppelfach für krimskrams ...



und natürlich wieder der eingesetzte boden - den finde ich einfach zuuuu schön ;o)


ich fand, ein gurtband hätte hierzu nicht gepasst (zu sportlich) also habe ich den gurt aus cord genäht und kurz gehalten, so dass die tasche eine schöne länge zum tragen hat ...

fazit:
ich persönlich finde die tasche richtig putzig ;o) ich werde sie aber nicht tragen, da ich keine pinken schuhe besitze ;o) also wird sie hierhin (klick) wandern ...


Samstag, 14. Januar 2012

malschürze mit ärmeln (für erwachsene)

eine kleine geschichte muss ich hierzu doch noch erzählen:
alles fing damals an, als ich die kleinen malschürzen für kinder hier vorgestellt habe. im facebook fand dann ein dialog mit einer erwachsenen künstlerin statt, die in ihrem alltag so etwas gut gebrauchen könnte ;o) einige sätze später hatte ich einige an- und vorgaben: rosa, glitzer, rüsche, streublümchen, keine wasserabweisenden stoffe, ärmellänge und es sollte auch noch lustig aussehen, da öfters kinder zu besuch kommen würden.

ok, ich habe mir lange gedanken darüber gemacht und das hier ist dabei rausgekommen. ich bin volles risiko eingegangen und hab mir gedacht, entweder es gefällt oder es gefällt halt nicht. und es hat gefallen und ich bin so glücklich darüber ;o)



aus rosa streublümchenstoff - natürlich nicht wasserabweisend ;o)



hinten natürlich offen, damit das an- und ausziehen schneller geht. geschlossen wird sie im nacken mit einem kamsnap.



vorne ist eine herztasche angenäht, die eine rüsche ziert. da kann man wunderbar einige pinsel aufbewahren oder auch kleinigkeiten für kinderbesuche ;o)



ein herz-kamsnap habe ich noch an die herztasche angebracht, damit die tasche nicht so "ausbeult" und der inhalt eventuell nicht so leicht rausfällt.



drei leckere muffins zieren die herztasche. ich denke, da werde die kinder was zu gucken haben ;o)

liebe r.,
ich wünsche dir jetzt schon viel freude mit deiner malschürze und möge sie lange fleckenfrei bleiben ;o) danke für deinen auftrag und dein vertrauen in meine arbeit.

Freitag, 13. Januar 2012

allesdrin-tasche von farbenmix

meine 1. allesdrin-tasche und mit sicherheit folgen bald noch ganz, ganz viele ;o) an dieser stelle ein riesen dank an farbenmix - einfach für alles !!!
ohne euch wäre ich heute nicht da, wo ich bin und so geht es mit sicherheit ganz vielen von uns ;o)

nun zu meinem werk: lange stand sie schon auf meiner to-do-liste und nun habe ich es geschafft! ich habe mich für die "kleine" entschieden. die große ist ein projekt für den sommer - als badetasche ;o)

einige minimale veränderungen habe ich vorgenommen und nun entspricht sie meiner vorstellung. der schnitt lässt sich aber auch wunderbar variieren und da sind den ideen keine grenzen gesetzt ;o)



der gurt ist in der länge verstellbar und so kann man die tasche locker quer über die schulter tragen ...



... oder auch ganz kurz unter dem arm halten ;o)



ich habe hier die verschlusskappe mit einem kamsnap eingebaut (war ein akt für meine kleine nähmaschine ;o) - innenfutter, aussenstoff, reissverschluss, volumenvlies und doppellage vom cordstoff - ja heidewitzka), da ich sie so "nur" mit reissverschluss etwas "nackig" fand. die mühe hat sich gelohnt, finde ich ...



was mir bedonders an dem schnitt gefällt ist der eingesetzte boden. dadurch bekommt die tasche eine richtig schöne form. auch ganz schön und vor allen dingen praktisch finde ich, dass die tasche mit einem reisseverschluss geschlossen wird. so haben langfinger keine chance ;o)



innen ist sie komplett gefüttert und hat zwei extra-fächer. da ich ja nicht mehr ohne meinen taschenorganizer rausgehe, brauche ich auch nicht weitere fächer ;o) ich habe sie komplett mit volumenvlies verstärkt. dadurch ist sie schön griffig und kuschelig :o)



ach ja, ich habe hier braunen cordstoff und kuhfellimitat genommen - hab heute ausnahmsweise keine kuh vom eis gezogen ;o)



was soll ich sagen? ihr merkt, ich bin durch und durch begeistert und verliebt.

ob ich allerdings die "kuh" behalten werde, bin ich mir noch nicht so sicher. irgendwie ist sie für mich doch noch etwas zu "bunt" ;o)

Donnerstag, 12. Januar 2012

und immer wieder ...

... wird für ordnung gesorgt ;o) ... (klick)

auf wunsch natürlich auch in der wunschgröße und wunschfarbe.

alles dabei ;o))))









Donnerstag, 5. Januar 2012

kultur-tasche

sollte jedermann besitzen ;o)

falls man etwas länger unterwegs sein sollte und mein kleines kosmetiktäschchen nicht mehr ausreicht, gibt es natürlich die große schwester ;o)

zusätzlich zu der puderdose und zum lippenstifft passen hier auch das duschzeug und die boddylotion wunderbar rein. und abgesehen von den nützlichen dingen, die die kulturtasche mitsich bringt, ist sie auf jeden fall in jedem badezimmer ein dekostück vom feinsten ;o)))

stehen schon im regal (klick) zum anschauen und mopsen bereit ...


Mittwoch, 4. Januar 2012

kleine tasche für kleine leute

aus eigener quelle weiss ich, dass sowohl weibliche als auch männliche kindergartenbesucher ganz gerne diese kleinen täschchen für den kindergarten mögen (siehe z. b. hier - klick). auch wenn man nicht unbedingt die trinkflasche oder die brotbox darin transportieren muss, werden die dinger tagaus tagein geschleppt. und da frag sich einer, warum manche frauen einen taschentick haben - päffff ;o)

also habe ich mich an die arbeit gemacht und einige genäht. viele sind weg (so schnell, dass ich nicht mal ein paar fotos geschafft habe) und einige stehen noch auf meiner todo-liste. übrigens, immer wieder ein tolles geschenk für zwischendurch ;o) denn genug taschen kann man nie haben, näch wa ;o)

ich nähe sie aus dem schönen, weichen veloursstoff, der sich durch die pflegeleichte oberflächen bei verschmutzung leich reinigen lässt. damit die tasche noch mehr festigkeit bekommt, verstärke ich sie komplett mit volumenvlies. der tragegurt ist durch die eingenähten gurtversteller in der länge verstellbar ;o) aber was schreibe ich hier, seht selber ... ein beispielexemplar habe ich noch hier ;o) (weitere fotos gibt es hier - klick)





eine schöne nähanleitung findet ihr hier (klick)

Montag, 2. Januar 2012

zucht & ordnung

fangen wir doch mal das neue jahr ordentlich an und bringen wir doch an der einen oder anderen ecke ordnung rein (oje, ich will demnächst die kinderzimmer unter die lupe nehmen)

ok, man muss ja nicht gleich mit soooo einem riesenprojekten wie kinderzimmer starten. wie wärs denn mit der eigenen handtasche ??? ;o)))

mit dem TASCHENORGANIZER bringen sie in null komma nix ordnung in ihre handtasche. ich finde diese dinger wirklich toll. endlich habe ich alles an einer stelle und das taschenwechseln finde ich überhaupt nicht mehr lässtig. und ich vergesse bei dem taschenwechsel garantiert nix mehr umzupacken ;o)

na, wollen sie es mal versuchen ??? in meinem shop (klick) habe ich was für euch ;o)