Dienstag, 29. November 2011

tannenbäume: aktuelle trendfarbe

wir gehen mit dem trend ...

nachdem ich lila-tannenbäume aus kunststoff gesehen habe, warum soll es nicht lila-tannenbäume aus stoff geben ? bitteschön ;o)

2 neue modelle ab sofort hier im shop (klick)








Montag, 28. November 2011

maria und josef

... und so machten sich maria und josef auf den weg ...

nachdem ich letztes jahr den st.-martin-umhang (klick) für den kindergarten genäht habe, war klar, dass maria- & josef-umhang folgen muss.

geschafft! sozusagen in letzter minute ;o) nun wird mehrmals täglich die reise nach jerusalem gespielt ;o)

so, aber für den osterhasen werde ich keine garderobe nähen ;o)))







Freitag, 25. November 2011

schönste aufträge

bei dem hoffest gut aue (klick) habe ich einen auftrag erhalten.

ich muss zugeben, dass das der schönste verkauf an dem tag war. nicht, dass ich mich nicht über jeden einzelnen verkauf gefreut hätte, aber eine bestellung aufgeben, die auf bereits genähtem exemplar basiert, ist die größte bestätigung für mich ;o)

ich hatte so viel freude beim nähen (auch wenn ich ja nicht so der fan von vervielfachungen bin) und ich hoffe, dass die trägerin bei der besonderen feierlichkeit in skandinavien auch diese freude empfindet.

eine passende tasche darf dabei nicht fehlen und diese exemplar wurde gewählt.

ich hoffe ja, ein foto irgendwann zu erhalten ;o)







Dienstag, 22. November 2011

alle jahre wieder ...

letztes jahr (klick) hatte ich sooo viele genäht, verschenkt, verkauft und dieses jahr: ohne nicht vorstellbar ;o)

im shop (klick) sind schon einige gelandet, wobei ich mein sortiment noch um einige "trend-weihnachts-farbe" (wie z. b. lülla) ergänzen werde ;o) stay tuned ...

übrigens hier (klick) gibt es eine nähanleitung. viel spass beim nähen ;o)




Montag, 21. November 2011

beschwerde !!!

wie geht man mit einer beschwerde um?
einer richtig ernsten und dann auch noch vom eigenen sohn ?

ich hab mir einiges anhören müssen: von ich nähe ja nur mädchensachen und nix für jungs bis hin zu ich nähe ja auch niiie, niiie, nix für ihn und ich würde ihn ja auch nicht fotografieren ;o)

das habe ich natürlich ganz ernst genommen und hab ihn in meinen stoffreich entführt. er durfte sich ganz nach seinen eigenen wünschen etwas aussuchen: was ich ihm nähen soll und aus welchem stoff.

das hier ist dabei rausgekommen und ich finde, das ist RICHTIG was für COOLE JUNGS ;o) und auch ganz nach seiner vorstellung. die kleine kindergarten-tasche war so schnell weg, dass ich keine fotos von innen geschafft habe. natürlich hat sie innen auch die gewünschte aufteilung der fächer: für sammelkarten, autogarage, trinkflasche, brotbox etc. pp.

ich bin sooo glücklich, ihn sooo glücklich gemacht zu haben ;o)

Sonntag, 20. November 2011

kleine geschenke ...

machen mir selber auch immer wieder große freude ;o)

das hier z. b. ist hierzu reingehüpft und richtung hauptstadt geflogen, um einen kleinen kopf zum geburtstag zu schmücken. viel freude damit, kleine h. :o)




Samstag, 19. November 2011

weil es so schön war ...

hab ich es halt nochmal genäht ;o)

normalerweise mag ich liebe immer wieder neue stoffkombinationen ausprobieren und nähe ungern etwas doppelt aber wozu gibt es regeln und prinzipien ;o)

hier lang bitte (klick)

Freitag, 18. November 2011

ordnungshüter(in)

für meine mama!

sie hat diese hier (klick) bei mir gesehen, für praktisch gefunden und gleich in auftrag gegeben ;o)

nach der anleitung von hier (klick) - danke dafür ;o)




Donnerstag, 17. November 2011

advent, advent, adventsbloggalender ...

wie einige von euch schon bemerkt haben, habe ich hier rechts ---> ein schönes bildchen mit dem link zum adventsbloggalender.

dieses jahr habe ich die ehre, mitzuwirken ;o) es geht bald los und ich bin jetzt schon ganz schön aufgeregt. und nun brauche ich EUERE HILFE:
was würdet ihr gerne bei mir hinter dem türchen (ich verrate noch nicht hinter welchen ;o) finden wollen ? was würdet ihre gerne bei mir geweinnen wollen ? einige anregungen findet ihr bei mir im dawanda-shop (klick) oder auch hier im blog.


würde mich freuen, wenn ihr mal euere wünsche als kommentar hinterlassen würdet, denn ich will euch ja eine RICHTIGE freude machen ;o)

und hier noch eine kleine beschreibung, worum es beim adventsbloggalender geht:
Der Adventsbloggalender ist ein Adventskalender der ganz besonderen Art.
Jeden Tag wird auf einem der Teilnehmerblogs eine Verlosung stattfinden - Jeden Tag können also wunderbare Geschenke abgestaubt werden.
Alles was Ihr tun müsst, ist jeden Tag vom 01.- 24. Dezember hier beim Adventsbloggalender vorbeizuschauen.
Täglich wird das Startseitenbild mit den Sternchen und dem springenden Hirschen neu verlinkt und führt zu dem Blog, der das neue Türchen im Adventsbloggerlender öffnet.
Hier könnt Ihr dann nach den jeweiligen Bedingungen des Teilnehmerblogs an Verlosungen und Gewinnspielen teilnehmen um supertöfte Gewinne abzustauben!
Wir wünschen Euch viel Spass mit dem Adventsbloggalender und eine umwerfende, fantastische Adventszeit
!

Mittwoch, 16. November 2011

kleines täschchen

nach langer zeit wieder mal ein kleines täschkens genäht. hab ja fast vergessen, wie es geht ;o) muss ich mal wieder intensiver üben ;o)))

diese ist jedenfalls schon hier (<-klick) und wartet auf den glücklichen besitzer ...






Dienstag, 15. November 2011

stoffkörbchen

diese hier (klick) wurden irgendwo entdeckt und neu bestellt ;o)
das liebe ich: bestellungen, die auf bereits genähtem basieren

die vorgabe für den aussenstoff war grau oder schwarz - für den innenstoff hatte ich frei auswahl (umso schlimmer ;o) und da ich mich nicht so recht entscheiden konnte, habe ich 3 exemplare genäht. zwei davon sind bereits auf dem weg ;o) ich wünsche jetzt schon viel freude damit ...





Montag, 14. November 2011

tasche mit klappe ...

... oder auch NEUE SPORTTASCHE für meine tochter ;o)

da madame nicht mehr ihren turnbeutel tragen wollte, sondern liebe eine "richtige" umhängetasche, hab ich mich an die arbeit gemacht.

entstanden ist dieses stück!
aussen aus microvelour, innen karo-baumwolle, klappe aus meinem lieblingsstöffchen, komplett mit volumenvlies verstärkt, gurt verstellbar, karanbinerhaken dran (ganz wichtig und ein riesen +punkt ;o) klettstreifen zum verschließen, richtige größe für die kleene und riesen freude bei der neuen besitzerin ;o)

ich muss zugeben, ich habe mich auch riesig gefreut:
a) weil ich voll ins schwarze getroffen habe ;o) und
b) weil die stoff- und farbkombination einfach gepasst hat

bei gelegenheit nähe ich eine für meinen shop ! versprochen ;o)