Freitag, 23. September 2011

stifterollen * rollmäppchen

viele neue stifterollen sind in den vergangenen tagen entstanden.

einige sind schon in meinem dawanda-lädchen (<-- klick) und warten auf die glückliche besitzerin. einige habe ich verschenkt und es ist immer wieder schön, wie die kleinen mädchenaugen funkeln, wenn sie so eine knallige-rosa-hallo-katze-stifterolle sehen ;o) zuckersüß!!!

und ich werde weiterhin viel freude schenken, denn meine freude ist dabei am größten ;o)


















eine schöne nähanleitung findet ihr hier (klick)

Donnerstag, 22. September 2011

alle jahre wieder ...

... haben die kinder geburtstag ;o) und ein geburtstags-shirt darf bei uns nicht fehlen.

letztes jahr habe ich die zahl aus stoff ausgeschnitten, auf filz appliziert und anschließend auf das shirt angenäht. dieses jahr kam der geburtstag so plötzlich ;o/ und ich habe zu meiner flockfolie gegriffen. schon länger liegt das gute stück hier in der schublade und nun war die zeit gekommen, sie auszuprobieren.

was soll ich sagen: ich bin begeistert! es geht so schnell und so einfach: ausschneiden, aufbügeln fertig ;o) hab soga noch die sterne, das mädchen und die katze ausgestanzt und aufgebügelt. wunderbar! hat sogar die erste wäsche überstanden.

und das geburtstagskind: seht selber ;o)




Dienstag, 20. September 2011

geht auch ohne ...

geht auch ohne stickmaschine ;o)

diese schöne tunika aus baby-cord hatte ich letztens genäht. richtig schön kuschelig für die aktuelle jahreszeit ;o)

ich bin ja sowieso kein großer freund von vielem schnick-schnack auf den sachen, die ich nähe. hier dachte ich anfangs, dass der schöne bunte stoff für die vorder- und rückseite ausreichen würde. als die tunika fertig war, sah es doch irgendwie nicht sooo interessant aus - sag ich mal so ;o) irgendwie müsste noch eine verbindung zu dem ärmelstoff her.

also habe ich den schmetterling aus dem gleichen stoff wie die ärmel zugeschnitten und appliziert. aber es fehlte immer noch etwas. dann kamen die vielen knöpfe als muster für die schmetterlingsflügel drauf und ich war zufrieden ;o)

das schöne stück hängt in meinem lädchen (<-- klick) und wartet auf die glückliche trägerin ;o)





Donnerstag, 15. September 2011

kuschelkissen

ich finde diese motive so schön, dass ich die unbedingt auf den kissenbezügen haben wollte.

die größe des motivs passt optimal auf den bezug eines 35x35 cm großen kissens. und damit das alles noch verspielter wird, habe ich eine rüsche in dem passenden pink-ton angenäht. so gefällt mir das noch viel besser ;o) hmmm, eine türkisblaue rüsche sieht bestimmt auch gut aus - muss ich mal bei gelegenheit ausprobieren ...

auf wunsch auch weitere motive möglich. diese beiden exemplare können hier (<- klick) erworben werden.








Mittwoch, 14. September 2011

schlauchschal oder loop

so langsam aber sicher wird es morgens immer frischer und so ganz ohne halsschutz mag ich jedenfalls nicht mehr raus ;o)

wie gut, dass ich rechtzeitg diese kuschelige schlauchschals genäht habe ;o) aus kuscheliger baumwolle, doppelseitig gewebt, so dass ich die seiten "nur" versäubert und die enden (natürlich mit einer umdrehung drin) zusammen genäht habe. die eine seite ist mit grobem karo-muster und auf der anderen seite ist vichy-karo.

also, ich muss schon sage: diese schlauchschals oder auch loops sind wirklich sehr praktisch. schnell umgemacht und falls es mal den öhrchen zu frisch wird, kann man den schal einfach drüberziehen und schon ist man kuschelig verpackt ;o) und nicht nur das, sondern auch ein erfrischender farbklecks für die kommende, dunkle jahreszeit ...









Montag, 12. September 2011

little japanese

lange, lange habe ich überlegt, was ich denn aus diesem wunderschönen stoff zaubern sollte. und mit welchem stoff würde ich es kombinieren ?

also diese phase dauert bei mir am längsten; nicht das nähen und verzieren an sich ;o) die stoffzusammenstellung nimmt die meiste zeit in anspruch und manchmal ist man selber mehr oder weiniger über das ergebnis überrascht ;o)

bei dieser zusammenstellung bin ich jedenfalls positiv überrascht. die lila ärmel passen 100%ig zu der haarfarbe der kleinen japanerin. ich hätte aber auch rosa oder lindgrün (passend zu den kleidchen oder zu den schirmchen) nehmen können. vielleicht beim nächsten mal und dann bin ich jetzt schon auf das endergenis gespannt ;o)

schnittmuster: hannah von farbenmix / größe: 86/92 (fällt etwas größer aus, also eher 92)

ab heute in menem shop (<- klick)zu haben.







Samstag, 10. September 2011

turnbeutel*sportbeutel oder auch freizeitrucksack

ich bin ja so mit meinem dawanda-shop beschäftigt, dass ich beinahe vergesen hatte, euch diese rucksäcke zu zeigen ;o)

vier verschiedene modelle sind entstanden und ich muss sagen, mir gefallen sie alle ;o) die sind ja fast zu schade, dass man sie als "turnbeutel" (beutel !!! päfff) nennt ;o)

vorne ist ein extra-reissverschluss-fach für kleinigkeiten, damit sie nicht im inneren des rucksacks verschwinden.

ab sofort hier (<-klick) zu bekommen ;o)










Freitag, 9. September 2011

dawanda shop-eröffnung mit verlosung

heute ist ein ganz besonderer tag und deshalb wollte ich unbedingt, dass auch heute die eröffnung meines dawanda-shops stattfindet ;o)

ich habe es geschafft!

die ersten 18 artikel sind drin und viele weitere werden noch folgen. treten sie ruhig hinein (<- klick, und der türsteher springt ;o)

virtuelle, vollgefüllte prosecco-gläser und leckere häppchen warten auf sie ;o)





ich möchte auch meine eröffnung etwas feierlicher gestalten und starte hiermit auch eine verlosung. alle bestellungen, die bis ende des monats (30.09.2011) eingehen, nehmen automatisch an dem gewinnspiel teil. zu gewinnen gibt es einen


dawanda-gutschein in höhe von 10,00 euro.


viel glück jetzt schon !!!

nun wünsche ich viel spaß beim stöbern und sage cheers !!!


p. s. weitersagen ist erwünscht ;o) danke

einschulungskleid

so, nun kann ich es euch zeigen: unser einschulungskleid!

eine "elodie" von farbenmix, in den gleichen farbtönen wie der schulranzen. in der mitte eine pferden-applikation. im rücken ein band zum binden, um die weiter besser kontrollieren zu können.

was soll ich sagen: ich habe voll ihren geschmack getroffen (alleine nur mit der pferde-applikation ;o)









Mittwoch, 7. September 2011

bereit ...

alles, wirklich alles ist vorbereitet.

hab sogar heute noch schnell ein bolerojäckchen genäht, weil uns das wetter leider im stich lässt. ich bin mir trotzdem sicher, dass wir einen wunderschönen einschulungstag haben werden ;o)

Dienstag, 6. September 2011

sandkastenspielzeug-tasche

inspiriert von dieser tasche (<-klick), bekam ich einen auftrag so etwas nochmal zu nähen. allerdings zum umhängen, damit die hände für die kinder greifbar sind ;o)

als ich mit dem zuschneiden begann, dachte ich mir, so was einfaches kannst du doch keinem unterjubeln und eigentlich willst du auch nicht, dass jemand mit so einer tasche, mit deinem label, (zum sandkasten) spazieren geht ;o). nicht dass meine witterungsbeständige gartenspielzeugtasche nicht gut und schön wäre, aber da draußen, auf der straße, im sandkasten ? neee, es sollte also schon etwas "professionelles" her und dann begann ich zu planen ;o)

entstanden ist diese tasche, die sich da draußen sehen lässt - finde ich ;o) aufgemotzt um zwei fächer für eine schöne zeitung (oder sonstiges dingens), damit der mama im sandkasten nicht langweilig wird ;o)

so, nun hoffe ich, dass sie angenommen wird, auch wenn sie ihrer vorgängerin doch nicht so ganz gleich aussieht ...





malkittel mit ärmeln

der große tag steht nun vor der tür und wir haben den schulzettel abgearbeitet. total! alles erledigt ;o)

auf dem schulzettel stand u. a. auch ein malkittel / malschürze.

nur eine schürze fand ich nicht passend, denn ich kenne meine kinder, wenn sie den malpinsel in der hand halten ;o) da ist sogar die unterwäsche nicht sicher ;o)) also auf jeden fall etwas, womit man gut die kleidung abdeckt. incl. arme!

entstanden ist dieser kittel. aus weichem textil/polyester - natürlich aber wasserdicht. die ärmel sind mit gummibündchen, so dass da nix hochrutsche kann, wenn die kleine künstlerin mal loslegt ;o) geschlossen wird der kittel mit einem kam-snap (tolle dinger übrigens-wobei die erste prompt falsch angebracht war ;o)

sie freut sich jetzt schon auf die erste malstunde und ich freue mich, dass der kittel ihre zustimmung gefunden hat ;o)