Samstag, 27. August 2011

Freitag, 19. August 2011

noch eine elodie

es macht einfach spass, dieses kleid zu nähen und jedes mal, wenn ich die stoffe zusammensuche, bin ich so was von gespannt, wie das endergebnis wird ;o)











Donnerstag, 18. August 2011

kopftuch / haarband / sonnenschutz

das waren noch die vorbereitungen für den sommer, der uns aber dieses jahr leider etwas vergessen hat ;o(

nun gut, dann sagen wir halt mal, dass das haarbänder sind, die im sommer eine zusatzfunktion als sonnenschutz haben ;o)

relativ fix genäht, wobei ich die meiste fummelei bei dem "träger" hatte. da treffen schon einige lagen stoff aufeinander + gummiband und das alles muss die arme maschine schaffen. auch 90er nadel und stärkeres nähgarn haben teilweise nicht geholfen. aber mit viel zuspruch und nähen im zeitraffer-modus hat es letztendlich einigermaßen geklappt, wobei diese dinger mit sicherheit nicht zu meinen lieblings-nähprojekten gehören werden. nun gut.

wer er aber dennoch selber probieren möchte, hier (<- klick) eine schöne anleitung.



Dienstag, 16. August 2011

tunikabluse hannah

ich liebe diesen schnitt ;o)

kann mir jemand sagen, warum sich diese wunderschöne himbeer-farbe nicht fotografieren lässt ???






Montag, 15. August 2011

schlamper-mäppchen

schlamper-mäppchen ;o) was für eine komische bezeichnung aber da es auch sogar so auf der "materialliste für das 1. schuljahr" steht, habe ich es halt übernommen ;o)

soll mal bitte einer sagen, ich kann nur mädchenkram! ober-coole-super-renn-autos verzieren diese schöne schlamper-mäppchen ;o) die mit der französischen naht genäht sind, so dass keine offene naht vorhanden ist (wer näht, weiss was ich meine ;o). für alle anderen erkläre ich es gerne auf anfrage ;o)

wie ? immer noch auf der suche nach einem geschenk für das neue schuljahr ??? zugreifen !!! ich stelle es bald in meinem onlien-shop ein ;o)

und wieder mal: wer es gerne selber versuchen möchte, hier (<- klick) gibt es eine tolle anleitung ;o) danke anne !















Sonntag, 14. August 2011

nadelkissen

ich stecke in GROSSEN markt-vorbereitungen. kartoffelfest, erntefest, adventsfest ... stehen vor mir und das muss ja ordentlich vorbereitet werden ;o/

damit auch die nähfreunde und auch hausfrauen ;o) etwas abbekommen, habe ich für diese kategorie u. a. auch was vorbereitet: schöne nadelkissen!

für stecknadeln oder nähnadeln, für sicherheitsnadeln oder sonstiges, pieksiges zeugs; um den eigenen nähtisch zu verschönern oder jemanden auch eine große freude machen - wie auch immer ...

bald auch in meinem online-shop zu haben (wenn ich mich endlich entschieden habe, ob ich auch bei dawanda einsteige ;o)

ach ja, und wer es selber vielleicht versuchen möchte, hier (<-klick) gibt es eine tolle nähanleitung. viel spass beim nähen ;o)








Samstag, 6. August 2011

vorübergehend die letzte ...

elodie ;o)

versprochen ;o) wobei ich mich demnächst an das einschulungskleid meiner tochter ranmache und das wird voraussichtlich eine elodie ;o)

ich hatte mal hier das kleid gezeigt (klick). es war für ein 7-jähriges mädchen bestimmt und als ich es mir so in ruhe angeschaut habe, dachte ich mir, das kann niemals hinhauen. eine 7-jährige trägt kein kleid in größe 134/140.

also habe ich ein neues in größe 122/128 genäht - das hier! und ich sag nur: ein glück!!! es passte wie angegossen und manchmal ist es eben so, dass man jemanden, den man 1 jahr nicht gesehen hat, etwas falsch einschätzt ;o)

und das kleid hier (klick) wandert halt in mein lädchen (klick) ;o)










Freitag, 5. August 2011

{candy} elodie

candy-süße elodie ;o) in der größe 98/104.

um die weite besser regulieren zu können, habe ich auch hier ein band eingenäht, welches im rücken zu binden ist. ich muss sagen, dass mir diese methode immer lieber wird. die ärmelchen habe ich diesmal offen gelassen - gefällt mir auch besser.

bei der stoffwahl war ich anfangs etwas skeptisch, doch das endergenis hat mich begeistert und die kombination passt so perfekt zur trägerin.

das passende kopfband rundet die ganze geschichte ab - die trägerin war begeistert und ich fand alles zusammen einfach zucker-süß ;o)









Donnerstag, 4. August 2011

besondere geschenke

vor einiger zeit für ganz besondere menschen genäht und verschenkt.
und hier nochmal an dieser stelle: danke für alles.