Montag, 18. Juli 2011

blüschen 2 aus "meine nähmode"

und weil es so schön war, gleich noch eins hinterher ;o)

hier aber mit doppellagigen flatterärmelchen. aber auch leider etwas zu groß ...

für den strand wirds wohl reichen, na dann: Καλές διακοπές ;o)))



Sonntag, 17. Juli 2011

blüschen aus "meine nähmode"

ich hatte hier (klick) schon mal berichtet, dass ich mir die neue nähzeitschrift gekauft habe.

nun habe ich mal ein schnittmuster ausprobiert: ein blüschen mit schönen, luftigen flatterärmelchen (für den sommer, der uns gerade irgendwie verlassen hat). die schnittmuster beinhalten schon die nahtzugabe von 1,5 cm. ich habe hier alles so belassen, wie es angegeben war und bei der größe 36/38 geht es wohl mehr richtung 38. also, die schnitte fallen eher größer aus.

ich finde den schnitt sehr, sehr schön und man hat so viele verschiedene nähmöglichkeiten und kombinationen. besonders gefällt mir hierbei die vordere passe - dadurch sitzt die bluse an der entsprechenden stelle sehr hübsch ;o)

ach ja, und an dieser stelle einen RIESEN-DANK an mein MODEL, welches das getragene stück gleich behalten durfte ;o*







Montag, 11. Juli 2011

kinderrucksack schneller-flitzer & shopping-queen

aus sehr schönen (und passenden) stoffen sind diese 4 exemplare entstanden. ganz durch zufall: da habe ich lange überlegt, wie ich wohl einige geschenke verpacken soll und dann fiel mir diese idee ein ;o) also quasi noch ein geschenk zusätzlich - finde ich ja toll ;o)

vorne ist eine zusätzliche tasche mit reissverschluss, für dinge, die ganz wichtig sind. demnächst (auch mit anderen motiven) in meinem shop ...










Samstag, 9. Juli 2011

pixi-buch-mäppchen

eine sehr schöne sache! die kinder packen ihre 8 bis 10 lieblings-pixi-bücher in das mäppchen ein und die reise kann los gehen. alleine die auswahl der bücher macht den kindern ein riesen spass und im auto herrscht himmlische ruhe ;o) wenigstens für ein paar minuten ;o)

wenn ich mehr zeit habe, werde ich die mäppchen um einen griff ergänzen und dann auch einige für meinen online-shop nähen - oje, da herrscht gerade ein riesen sommerloch ;o)

hier schon mal drei bespiele:






Freitag, 8. Juli 2011

stifterollen, ach ja ...

... die habe ich auch in den vergangenen tagen genäht. ich verliere langsam den überblick ;o)

haben sie auch ein einschulungskind in ihrer familie/in ihrem freundeskreis ???
was schenken sie zur einschulung ??? vielleicht ein handgemachtes unikat wie die stifterolle ;o) passend zum schulranzen ??? na, wäre das nicht eine idee ??? ;o) (klick)



Donnerstag, 7. Juli 2011

elodie, die blaue

so, die letzte elodie vor den ferien ;o)

wie gewünscht, in blau-tönen und ohne ärmelchen. ein festliches kleid aus festlichen stoffen, in diesem fall für eine hochzeitsfeier.

und jetzt kommt WERBUNG ;o)
suchen sie für ihre kleine prinzessin auch ein besonderes unikat-kleid für besondere anlässe, wie z. b. die EINSCHULUNG, HOCHZEITSFEIERN, BLUMENMÄDCHEN-KLEID ... oder einfach nur ein tolles SOMMERKLEID?

ich nähe es gerne für sie ;o)

teilen sie mir ihre farbwünsche und größe mit und ich stelle ihnen einige stoffkombinationen vor (gerade für einschulungskleider können gerne fotos von dem schulranzen zugeschickt werden).

das kleid ELODIE gibt es in folgenden größen und zu nachstehenden preisen:
größe 86/92 und 98/104 = 35,00 euro
größe 110/116 und 122/128 = 45,00 euro
größe 134/140 und 146/152 = 55,00 euro

kontakt: kristina_bruecher@gmx.de











Mittwoch, 6. Juli 2011

one more time

und weiter gehts. mit elodie ;o)

diesmal in pink & türkis mit passendem kopf-/haarband.

es soll ein geschenk sein und da ich mir bei der größe nicht 100%ig sicher war, habe ich hinten zwei bändchen zum binden eingenäht. so kann man wunderbar die weite regulieren, falls es doch etwas größer ausfällt.

ich hoffe sehr, dass es der kleinen so gut gefällt, wie mir ;o)









Dienstag, 5. Juli 2011

sonnengelbe elodie

nachdem ich ja eine sonnengelbe feliz (klick) genäht habe, musste auch eine sonnengelbe elodie her. für mein sonnenschein ;o)

sorry für die fotoqualität, hab die fotos zwischen blumen gießen, rasen sprengen, wäsche einsammeln und grill vorbereiten gemacht ;o)