Samstag, 25. Juni 2011

kinder-bademantel

nach dem burda-schnitt aus der ausgabe 06/2011 sind diese zwei bademäntel für meine kinder entstanden.

da mein kleiner junge nicht so die lust zum posieren hatte, hat die große nun eine doppelrolle gehabt ;o)

ganz nach den wünschen der kinder: kuschelieges fleecestoff mit passenden applikationen









Freitag, 24. Juni 2011

sonnengelbe feliz

ein feliz-kleid in wunderschönem sonnengelb und meeeeeeterweise rüschen!!!

anfangs war ich etwas skeptisch über die farbzusammenstellung und hätte beinah zu einem rosa-stoff gegriffen. nun bin ich aber so glücklich und zufrieden. ich hoffe, dass die kleine dame, für die ich es genäht habe, auch so glücklich wird ;o)

ein passendes haarband ist dabei auch noch entstanden. dabei bin ich voll auf den geschmack gekommen - zeige ich euch auch bald ...










Sonntag, 12. Juni 2011

reiseunterlagen-etui

... und weiter gehts mit meinem verputz-netz ;o)

in den letzten tagen ist ein reiseunterlagen-etui entstanden (bald werden wir es gebrauchen ;o)

ich brauche ja nicht zu erzählen, dass man ja auf dem reiseweg ständig und immer auf der suche nach den reiseunterlagen ist - oder ? da sucht man die reisepässe oder die flugtickets und egal wo man sie hinpackt, nie sind sie da, wo man erwartet, sie zu finden ;o)

nun ist aber schluss damit. mit meinem tollen reise-etui habe ich alles am richtigen platz! hach !!! ;o)))

mit dem verputz-netz habe ich zusätzliche fächer angenäht - auf der rückseite ist das netz-fach sogar mit reissverschluss verschlossen - da fällt nix mehr raus - und der RIESEN-vorteil bei so einem verputz-netz: man sieht gleich, was sich in den fächern befindet ;o) suche ade ...

verreisen sie nicht bald auch ??? bestellungen werden (noch) gerne entgegen genommen ;o)







Samstag, 11. Juni 2011

witterungsbeständige gartenspielzeugtasche ...

... oder auch: was mache ich aus den bauresten, die in der garage rumliegen ;o)

man nehme:
1) verputz-netz (hatte ich in der garage gefunden)
2) etwas schrägband (farbe völlig egal)
3) gurtband (farbe ebenfalls egal)

verputznetzt zuschneiden, mit schrägband vernähen, gurtband anbringen und fertig ist die große spielzeugtasche für das komplette gartenspielzeug.

wind- und wetterfest und der garten sieht (meist) ordentlich aus ;o)

was ich noch aus dem tollen verputz-netz genäht habe, zeige ich mal dieser tage ;o)




Mittwoch, 8. Juni 2011

cherrydress

und noch ein sommerleid aus einem meiner lieblings-stoffe.

hier liegt kein schnittmuster zugrunde, es ist frei von mir entworfen ;o) oben ist das kleid gesmokt (war viel arbeit) und mit trägern zu binden. am rockende befindet sich eine rüsche, mit grünem karo-stoff abgesetzt. sehr frisch und sehr lecker ;o)










Dienstag, 7. Juni 2011

hannah & hose

ihr erinnert euch, ich hatte mir doch die imke-tunika genäht ?!

meine tochter wollte die gleiche haben - aus dem gleichen stoff. nun gut, noch ist es mir nicht peinlich, in gleichen klamotten wie meine tochter zu laufen (ihr anscheinend auch nicht) ;o)
also habe ich eine hannah für sie genäht, mit halblangen ärmeln und einen gummizug auf der vorderseite. sitzt super bequem. und sieht sooo gut aus (o-ton meine tochter ;o)

eine passende hose muss natürlich auch her. die ist aus der burda 05/2010, mod. 147. auch sehr bequm und nun muss ICH auch so eine hose FÜR MICH nähen. klar, damit wir wirklich (fast) alles gleich haben. ich glaube aber, das geht mir (fast) etwas zu weit ;o)))




nicht, dass einer auf die idee kommt, dass wir keinen spaß beim shooting hätten: