Donnerstag, 28. April 2011

wie gewünscht!

auf dem ostermarkt gut aue wurde ein wunsch geäußert: eine kosmetiktasche in klein.

naja, da ich ja letztens schon dem wunsch nachgekommen bin, und eine "kleine schwester" nähen dürfte, fiel es mir garnicht schwer ;o)

hier ist sie nun und auch ab sofort in meinem shop zu haben.









sonne für den sonnenschein

im rahmen meiner kirschkernkissen-aktion ist auch dieses wunderschöne stück entstanden.

verschenken sie etwas besonderes - ein handgemachtes unikat! hier zu erwärben ;o)

da freut sich bestimmt auch die mama,
a) weil sie was schönes für ihr baby hat und
b) weil sie sich auch mal was gutes bei verspannungen gönnen kann ;o)

















Sonntag, 24. April 2011

ostergruß

ich sende euch die ostergrüße mit dem foto des weissen flieders aus unserem garten. ich würde euch soooo gerne auch den duft übermitteln wollen ...

Dienstag, 19. April 2011

gegen kleine oder große wehwehchen

für kleine oder große ;o)

ich habe ja berichtet, dass ich mal diesen stoff gekauft hatte. im gegensatz zu all den vielen anderen "planlosen" stoffkäufen, wußte ich bei diesem stoff gleich, was ich daraus nähen werde.

kirschkernkissen bzw. dinkelkissen!

ich finde den stoff einfach total passend dafür. man kann den kindern so wunderschöne geschichten von dem stoff "ablesen", z. b.



von dem kleinen, grünen frosch, der mal ganz dolle halsweh hatte. dann kam der dr. zwerg und gab dem kleinen kranken frosch leckeren sirup ...


oder von der zwergenhochzeit, die bestimmt 3 tage gedauert hat ...


oder von der leckeren suppe, die oma-zwerg immer gekocht hat ...


oder von dem lustige brief, der eines tages den kleinen zwerg mit der blauen mütze erreichte ...


es sind so viele schöne bilder auf dem stoff und so viele kleine details, dass bestimmt die geschichte jedes mal einen anderen lauf nehmen wird ;o)

alle kissen haben die rückseite aus dem hellblauem stoff mit weissen pünktchen. der zwergenbezug ist der s. g. überzieher - die kerne befinden sich in einem weissen baumwollbezug, so dass der zwergenbezug jederzeit gewaschen werden kann. die kissen sind mit ca. 325 g kirschkerne bzw. dinkelkerne gefüllt. die nähte sind aus 100% baumwollgarn, so dass bei der erwärmung des kissens keine bedenken bestehen.


ein tolles geschenk für die ganz kleinen und es gibt keine mama auf der welt, die sich nicht über so ein geschenk freuen würde ;o)

ab sofort in meinem shop zu haben!

Samstag, 16. April 2011

eierwärmer nähen

ok, nachdem ich euch so viele eierwärmer gezeigt habe, zeige ich euch nun wie ich sie genäht habe (um einigen wünschen nachzukommen ;o)

hier gehts los:



jaaaa, so viele einzelne schritte. und die schritte vorher, wie stoff auswählen, stoff kaufen, stoff waschen, stoff bügeln, stoffkombination wählen und dann zuschneiden) kann man nicht so richtig im foto festhalten. und die zeiterfassung des projekts lassen wir mal jetzt beiseite.

und das alles dann für 2,50 euro pro eierwärmer ???

ja! denn es macht mir spaß und freude und meine handarbeit soll bezahlbar sein ;o)

Donnerstag, 14. April 2011

auf die schnelle ...

zeige ich euch noch weitere tischsets.

einmal in einem wunderschönen schlamm-ton. aus baumwollstoff (popeline) und der schöne, blumige einsatz ist aus leinen/baumwolle. warum kann die kamera die farben nicht richtig transportieren ??? schade



und dann noch in einem schönen frühlingshaften sonnengelb ;o) ab sofort in meinem online-shop zu haben.




Mittwoch, 13. April 2011

tischsets / platzsets

aus den schönen frühlings-/oster-stoffen habe ich auch tischsets genäht - passend natürlich zu den ganzen anderen sachen ;o)

leider kommt die farbe bei den fotos nicht so richtig rüber - das mittlere foto ist schon dem echten farbton sehr nah.

wer sein frühlings-/ostertisch mit den tischsets verschönern möchte, greift am besten gleich hier zu ;o)

Dienstag, 12. April 2011

osterstrauss

ja, osterstrauss ist ja so eine sache! wie der tannenbaum :o)

wie schmückt man den ? ganz viele bunte eier oder eher ton in ton ? zum glück sind ja die geschmäcker verschieden und jeder hat die freie wahl. meine wahl dieses jahr ist klar: ton in ton ;o)

passend ja zu der ganzen oster-/frühlings-serie (siehe hier und hier und hier und auch hier) habe ich natürlich auch passenden osterstrauss-schmuck genäht ;o) süße osterhühner und ostereier. also, ich muss mal hier erwähnen, dass ich 132 augen per hand angenäht habe - ja, das war irgendwie irgendwann schon lästig aber blinde hüher wollte ich nicht haben ;o)

wer auch so einen tollen {;o)} osterstrauss zu hause haben möchte, kann sich gerne hier bedienen ;o)

fast verraten

da wollte ich etwas hier einstellen, was noch ganz geheim war ;o)

während ich den nachstehenden text schrieb, fiel mir ein, dass eventuell die betroffene person mitlesen könnte. jetzt kann sie es ;o) ich hoffe, alle hatten freude dabei - ich auf jeden fall ;o)
und hier der text:

gestern bestellt - heute fertig ;o) das ist doch service, oder ?

zu weihnachten wurde die große kosmetiktasche verschenkt. nun war die überlegung, was man zu ostern schenken soll. tja, eine kleine zwilingsschwester ;o) und ich fand die idee super schön (diesmal nicht meine ;o)

voila, hier ist sie, frisch geschlüpft ...
ich wünsche jetzt schon viel freude beim schenken

p. s.
zum glück werden alle meine werke fotografisch festgehalten. in diesem fall war es sehr hilfreich.







Montag, 11. April 2011

eierwärmer eierwärmer eierwärmer

und nochmal eierwärmer ;o)

vor dem ostermarkt hatte ich leider nicht die zeit, euch meine neue artikel vorzustellen. nun komme ich langsam wieder zur normalität und möchte euch natürlich zeigen, was in den vergangenen wochen in meinem stillen kämmerchen entstanden ist.

hier kommt die kategorie "eierwärmer".

ich finde (und das haben auch viele auf dem ostermarkt mit mir geteilt) dass so was ein super schönes mitbringsel ist - anstelle von blumen - sozusagen ;o)
nicht dass ich mich nicht über ein schönes blümchen freuen würde, aber die freude hält leider meist nicht lange und bei so einem mitbringsel hält sich die freude eine ganze weile. und dann immer diese erinnerung: ach, ja, die hat mir punkt punt punkt mal mitgebracht - finde ich einfach schön.

gilt natürlich nicht nur für die eierwärmer, geht auch bei anderen genähten sachen ;o)

und wenn man noch passende körbchen, tischsets, tischläufer, kissenbezüge und und und ... dazustellt, na dann ist das doch eine runde sache - oder ? ;o)

ab sofort in meinem shop zu haben.

und wieder mal ...

... habe ich mich dazu überredet, so in körbchen zu nähen.

ich muss sagen, übung macht wirklich den meister - ich habe diesmal das schrägband nur einmal auftrennen müssen (ihr wisst ja, nix mit nähmaschine, sondern komplett per hand annähen).

so ein körbchen hat in der schönen frühling/oster-serie gefehlt und jetzt bin ich glücklich ;o)

was noch zu der "serie" gehört, zeige ich euch dieser tage ...

Sonntag, 10. April 2011

ostermarkt auf gut aue / resumé

haaaach, zwei etwas anstrengende aber wunderschöne tage liegen hinter uns!

liebe freundin und ich haben zum ersten mal einen stand auf dem ostermarkt auf gut aue gehabt. es war sehr, sehr schön und das wird mit sicherheit nicht das letzte mal sein, dass wir dort den tisch in anspruch genommen haben. wir haben so viele nette menschen getroffen, so schöne gespräche geführt, viel gelacht und den einen oder anderen mit unseren selbstgenähten schätzen beglückt. an dieser stelle wünschen wir nochmal viel freude an den gekauften sachen.

einen besonderen dank möchte ich hier nochmal der familie huber aussprechen, die den ostermarkt so toll vorbereitet, organisiert und durchgeführt hat - so einen schönen, harmonischen und stilvollen ostermarkt findet man selten! wir sehen uns wieder ;o)

hier einige bilder von unserem stand:

Sonntag, 3. April 2011

nicht nur frühlingsstoffe ...

werden hier vernäht !

zwischendurch muss ich meinen augen auch mal eine entspannung gönnen und was wäre da schöner, als einen meiner lieblingsstoffe zu vernähen und jemanden lieben eine freude zu machen ;o)

ich hoffe, dass das kleine täschchen ein ständiger begleiter wird und jederzeit viel freude bereitet - an dieser stelle nochmal: happy birthday !!!