Freitag, 25. Februar 2011

stoffkauf in holland

;o) ja, ich muss ja selber über manch meine überschrift schmunzeln ;o)

ich war letzten samstag mit 4 weiteren "stoffjunkies" ;o) hier und hier .
ich muss sagen, dass ich immer noch in solchen läden total geflasht bin, von den wunderschönen stoffen - und auch wenn ich mir jedes mal eine konkrete einkaufsliste vorschreibe, um nicht abzuschweifen, schweife ich dennoch ab ;o)

dafür, dass ich ja eigentlich keine stoffe gebraucht habe, habe ich doch um einige meter die läden erleichtert. hier zeige ich euch einige:

die fand ich einfach nur schön und hab sie mitgenommen ;o)

meine osterstoffe (einige davon)!
sind schon in verarbeitung und es werden schöne osterdinge daraus entstehen ;o)

ich habe noch keine konkrete vorstellung, was ich daraus nähe, aber die werden ja nicht schlecht ;o)


und die sind meine absolute lieblinge ;o)
ich könnte sie nur streicheln ;o) erst zu hause habe ich gesehen, dass sie eigentlich das gleiche muster haben und nur anders eingefärbt sind - umso mehr gefallen sie mir ;o)


FAZIT: der besuch der läden hat sich auf jeden fall gelohnt und bei der gesellschaft hat die lange fahrt sogar richtig spass gemacht ... ich werde zum wiederholungstäter ;o)

Mittwoch, 23. Februar 2011

andere formate teil 3

weiter gehts mit anderen formaten - aber ich muss sagen, so richtig überzeugen sie mich nicht. na gut, dann werde ich mich langsam an die ostersachen ranmachen ;o) fotos folgen ...




Dienstag, 22. Februar 2011

doktorspiele

;o) komische überschrift, ja. oder doch nicht so komisch und eher alltäglich ;o)

da habe ich letztens unsere verbandskästen mit frischem inhalt befüllt und die "verfallenen" verbände für die doktorspiele dem kindergarten gespendet. nun wollte ich die kleinen verpackungen aber nicht so lose übergeben also habe ich schnell ein doktospiele-täschchen genäht. ich hoffe, dass das spielen nun noch mehr spass macht und bei gelegenheit werde ich mal ein passendes outfit nähen ;o)


Freitag, 18. Februar 2011

nicht nur für mädchen

ich nähe ja kaum (eigentlich garnicht) für jungs - noch nicht!
also dachte ich mir, dann bügel ich doch wenigstens mal etwas jungslastiges ;o)

hab die bügelfolienbilder rausgekramt, die ich vor einer ewigkeit bestellt habe und mich erstmal eingelesen. ging ganz flott, nur dass die lieben leutchens die schrift nicht spiegelverkehrt gedruckt haben - ein glück, können die jungs in dem alter noch nicht lesen ;o)



Freitag, 11. Februar 2011

wünsche und aufträge

gerne erfülle ich anderen wünsche ;o)

gewünscht waren 2 stifterollen in bestimmten stoffkombinationen und mit 18 stiftefächern, eine sozusagen JUMBO-Stifterolle ;o) gesagt - getan - und zwar sehr gerne ;o)

hier sind sie und ich wünsche ganz viel freude und schöne malstunden damit ...




Montag, 7. Februar 2011

gern verschenkt

schon über einen monat lag das geschenk hier bei mir. irgendwie kam ich nicht dazu (ich vergass es immer wieder ;o) es abzugeben. nun ist es vollzogen: die übergabe hat statt gefunden und jetzt kann ich das foto zeigen ;o)

ein handgemachtes mäppchen, prall gefüllt mit schulkinkerlitzchen und "papier" ;o)
so, an dieser stelle nochmal happy birthday !!!




und wenn ich euch jetzt noch erzähle, dass ich auch noch weihnachtsgeschenke hier zu liegen habe, die noch übergeben werden müssen, dann ... dann ...

Samstag, 5. Februar 2011

kaufen oder nähen ???

uuuups, da sehe ich gerade, dass ich euch noch garnicht das foto von meinem lieblings-körbchen gezeigt habe.

als ich damals die lavendel-duft-kissen genäht habe, stellte sich die frage, wo ich die denn reinpacken soll. da habe ich im ernst lange überlegt, was für ein körbchen ich KAUFEN soll! irgendwann kam dann die erleuchtung ;o) und ich habe das passende körbchen GENÄHT ;o) hier ist es:









Freitag, 4. Februar 2011

alles im griff

da habe ich lange überlegt, ob ich dieses buch bestelle (oder doch noch ein tilda-buch). die beschreibung versprach viel.

heute habe ich es bekommen. ich hab schnell mal reingeschaut und es sind erstaunlicherweise nicht nur taschenschnitte drin ;o) beim überfliegen sind mir schon einige mir unbekannte techniken aufgefallen ;o) ich muss mich mal "reinlesen" - ich werde berichten und zeigen, was ich nachgenäht habe ...




Donnerstag, 3. Februar 2011

andere formate

hab mich mal an andere taschenformate gewagt ;o)

gaaaaanz was anderes! kein volumenvlies, kein halbkreis, keine abnäher an den ecken, NUR eckig, gerade, gefüttert, gerafft ...

ich werde mal noch ein paar andere farbkombinationen ausprobieren ... vielleicht auch mit leder-einsätzen .?!? mal sehen ;o)



Mittwoch, 2. Februar 2011

für mich

so, endlich mal auch was für mich!


ein römö rock aus feincord in schokobraun und vanille mit süßen blumenranken. 3 knöpfe zieren zusätzlich die vorderseite (sonst hätte ich nicht gewusst, wo vorne ist ;o) recht einfach zu nähen und man kann sich stoff- und farbtechnisch richtig austoben. trägt sich gut und sieht auch gut aus ... ist bestimmt nicht der letzte, den ich genäht habe ...