Freitag, 24. Dezember 2010

frohe weihnachten



Afrikaans: Geseende Kerfees!
Albanisch: Gëzuar Krishlindjet!
Apache: Gozhqq Keshmish!
Arabisch: I'D Miilad Said!
Aragonese: Nabidà!
Armenisch: Shenoraavor Nor Dari!
Asturisch: Bones Navidaes!
Bandang: Mbung Mbung Krismie!
Bengalisch: Shuvo Baro Din!
Bislama: Mi wisim yufala eerywan one gutfala Krismas!
Bretonisch: Nedeleg laouen!
Bulgarisch: Vasel Koleda!
Chaha (Äthiopien): Bogem h n mh m!
Cherokee: Danistayohihv!
Cheyenne: Hoesenestotse!
Dänisch: Glædelig Jul!
Deutsch: Fröhliche Weihnachten!
Englisch: Merry Christmas!
Eskimo: Jutdlime pivdluarit!
Esperanto: Gajan Kristnaskon!
Estnisch: Rõõmsaid Jõulupühi!
Faroer: Gledhilig jól
Finnisch: Hyvää Joulua!
Flämisch: Zalig Kerstfeest!
Französisch: Joyeux Noël!
Friaulisch: Bon Nadâl!
Friesisch: Noflike Krystdagen!
Georgisch: Gilotsavt Krist'es Shobas!
Griechisch: Kala Christougenna!
Hausa: Barka da Kirsimatikuma!
Hawaiianisch: Mele Kalikimaka!
Hebräisch: Mo'adim Lesimkha!
Herero: Okresmesa ombwa!
Hindi: Shubh Naya Baras!
Holländisch: Vrolijk Kerstfeest!
Indonesian: Selamat Hari Natal!
Irisch: Nollaig Shona Dhuit!
Iroquois: Ojenyunyat Sungwiyadeson homungradon nagwutut!
Italienisch: Buon Natale!
Japanisch: Shinnen omedeto!
Javanesisch: Sugeng Natal!
Jiddisch: Gute Vaynakhtn!
Kantonesisch: Seng Dan Fai Lok!
Katalonisch: Bon nadal!
Kirundi: Noeli Nziza!
Kom (Kamerun): Isangle Krismen!
Korsisch: Bon Natale!
Krio: Appi Krismes!
Kroatisch: Sretan Bozic!
Kurdisch: Seva piroz sahibe!
Ladinisch: Bon Nadel!
Lakota: Wanikiya tonpi wowiyuskin!
Lettisch: Prieci'gus Ziemsve'tkus!
Littauisch: Linksmu Kaledu!
Luganda: Amazalibwa Agesanyu!
Luxembourgeois: Schéi Krëschtdeeg!
Malaysisch: Selamat Hari Natal!
Maltesisch: Nixtieklek Milied tajjeb!
Makassar: Salama' Natal!
Mandarin: Kung His Hsin Nien!
Manx: Nollick ghennal!
Maori: Kia orana e kia manuia rava!
Mazedonisch: Streken Bozhik!
Monégasque: Festusu Natale!
Ndogo: Esimano olyaKalunga gwokombandambanda!
Nepali: Krist Yesu Ko Shuva Janma Utsav Ko Upalaxhma Hardik Shuva!
Norwegisch: God Jul!
Palauanisch: Ungil Kurismas!
Polnisch: Wesolych Swiat!
Portugiesisch: Boas Festas!
Quechua: Sumaj kausay kachun Navidad ch'sisipi !
Rapa-Nui: Mata-Ki-Te-Rangi!
Rätoromanisch: Bella Festas daz Nadal!
Roma: Bachtalo krecunu Thaj!
Rumänisch: Craciun fericit!
Russisch: Pozdrevlyayu s prazdnikom Rozhdestva!
Sámi: Buorit Juovllat!
Sardinisch: Bonu nadale!
Schottisches Gaelisch: Nollaig chridheil!
Schwarzfuß: I'Taamomohkatoyiiksistsikomi!
Schwedisch: God Jul!
Schwyzerdütsch: Schöni Wienacht oder E guëti Wiënachtä!
Serbisch: Sretam Bozic!
Sizilianisch: Bon Natali!
Slowakisch: Vesele Vianoce!
Slowenisch: Vesele bozicne praznike!
Spanisch: Feliz Navidad!
Suaheli: Krismas Njema Na Heri!
Tagalog: Maligayang Pasko!
Tahitisch: Ia ora i te Noera!
Thai: Suksan Wan Christmas!
Tschechisch: Prejeme Vam Vesele Vanoce!
Ukrainisch: Veseloho Vam Rizdva!
Ungarisch: Kellemes Karacsonyiunnepeket!
Vietnamesisch: Chuc Mung Giang Sinh!
Walisisch: Nadolig LLawen!
Weißrussisch: Winshuyu sa Svyatkami!
Yupik/Sibirisch: Quyanalghii Kuusma!
Zulu: Sinifesela Ukhisimusi Omuhle!

Dienstag, 21. Dezember 2010

fast hätte ich vergessen ...

über meine schönen stifterollen zu schreiben ;o)


ich habe die zwar schon oben unter der seite "mäppchen" eingestellt aber nicht hier - das geht doch nicht!


bereits vor einiger zeit hatte ich eine mit "hallo katze" motiv für meine tochter genäht-sie war begeistert. und ich erst!!! seit dem wissen wir immer, wo die malstifte sind ;o)


einige habe ich mit gummikordel und knopf als verschluss genäht, andere werden mit hübschen satinbändern zugebunden - ist natürlich für die kinder, die mit dem schleifebinden vertraut sind oder halt auch für erwachsenen - man hat halt die wahl ;o)


alle mäppchen sind mit volumenvlies verstärkt und daher schön knuffig. aber schaut selber ...

Samstag, 18. Dezember 2010

mini elefantös III

so, und nun zeige ich euch mein drittes exemplar. schön kuschelig aus feincord und farbenfroh dazu ;o) ich glaube, bei den drei exemplaren wird es erstmal bleiben




Mittwoch, 15. Dezember 2010

ist ja nicht so, dass bei mir ...

alles auf anhieb klappt ;o) ich zeige euch mal heute ein misslungenes projekt.

es sollte ein tischset werden. runde vorlage ausgeschnitten, volumenvlies eingelegt, applikation ausgeschnitten und mit dichtem zick-zack-stich angenäht, gequiltet und schrägband angebracht. aber beim schrägband anbringen (da verließ mich schon die lust, wie man auch sieht) und nach einigen stunden arbeit dachte ich schon, irgendwie passt die größe nicht.

als mein mann dann abends zu mir sagte: o, schöne weihnachts-topflappen! war mir klar, dass die nie, nie meinen tisch zieren werden ;o)

ich sehe es ja mit humor und wenigstens kann ich sagen, dass ich hierbei zum ersten mal gequiltet habe. wenn das nix ist ???

Dienstag, 14. Dezember 2010

bestellung versenden

ich wollte euch mal zeige, wie ich (manche) bestellungen versende ;o)

dieser tage erreichte mich eine bestellung aus dem schwabenländle, mit einer "abweichender lieferadresse". die sendung sollte jemanden in berlin freude bringen - quasi überraschung - als weihnachtsgeschenk - so ganz unverhofft ;o)

da fiel mir das einpacken besonders leicht, da die sendung in meine alte heimat geht - sogar in meinen alten bezirk.

ich hoffe auch sehr, dass die überraschung gelingt und die freude groß wird ... ich warte gespannt auf ein feedback ;o)


Freitag, 10. Dezember 2010

geschenkt


da ich gestern kein passendes foto für mein post hatte und mein post fotofrei geblieben ist, möchte ich euch heute ein foto "schenken". es ist gestern entstanden, als die sonne sich hinter den dicken wolken hervor traute - einer der wenigen momente in den letzten tagen, den ich mir mit der cam geschnappt habe ...

Donnerstag, 9. Dezember 2010

so kurz vor weihnachten ...

habe ich es doch geschafft, mit meinen artikeln "online" zu gehen ;o)

ab sofort sind meine artikel bei ALADINA zu erwerben !!!

ich hatte ja lange überlegt, ob ich denn auch bei DAWANDA einsteige. ich habe es aus kostengründen und wegen den massen an artikeln, die dort angeboten werden, nicht getan - vielleicht komme ich dann irgendwann später dazu - wenn ich berühmt bin (hehe) ;o)

bei ALADINA hat die einstellung der artikel super funktioniert - hab gleich 64 artikel eingestellt - tja, nun weiss ich auch im schlaf, wie es geht ;o)

die kaufabwicklung funktioniert auch super, denn ich habe bereits meinen ersten verkauf gemacht ;o))) haach, ist das schön.

so, und nun wünsche ich euch viel spass bei stöbern in meinem shop - und wer noch keine geschenkidee hat, findet die vielleicht bei mir ;o)

Dienstag, 7. Dezember 2010

körbchen mal anders

ich wollte mal ein etwas anderes körbchen nähen.

entstanden sind dann diese exemplare, die doch sehr anders sind, als die normalen eckigen körbchen. die sind rund und die wände sind mit füllwatte gefüllt, sodass sie sehr stabil sind und die form behalten.

anfangs habe ich gedacht: ach, die sind ja einfach zu nähen! und dann kam das dicke ende: das schrägband oben am rand wird per hand eingenäht - nix mit maschine!!! auch nix für mich ;o)

ich würde die wirklich, wirklich nur auf bestellung nähen ;o)






Donnerstag, 2. Dezember 2010

kleine kärtchen

nennt man die eigentlich geschenkeanhäger oder geschenkekärtchen oder mini weihnachtskärtchen ??? egal, so sehen sie aus und sind zum anhängen und beschriften von geschenken (weihnachtsgeschenken) gedacht.

auf vanille- und schokofarbenden leinen-karton 230 g/m² (fässt sich richtig schön an ;o) habe ich verschiedene weihnachtliche motive aus stoff mit großer zick-zack naht aufgenäht. gelocht, satinbändchen umgebunden und fertig!

ich habe mehr kärtchen als geschenke - also wenn noch jemand bedarf hat, handgemachte unikate an die geschenke zu hängen, einfach mal melden ;o)