Freitag, 24. September 2010

cefé do brasil

der postbote war gerade da. kennt ihr den geruch von frischen kaffeebohnen ? so riecht es nun hier bei mir und einzene kaffeebohnen liegen auch hier rum ;o)

witzig, wenn man überlegt, welchen weg diese kaffee-säcke hinter sich haben und dass sie die endstation nun hier bei mir gefunden haben ...

Donnerstag, 23. September 2010

schöne mitbringsel

unser kaffee-besuch von sonntag brachte mir u. a. ein tütchen mit, mit der frage: kannst du das gebrauchen ? special patchwork von laura ashley - schon geschnitten und in wunderschönen pflaume-tönen ;oD

patchwork habe ich noch nicht gemacht - was mache ich daraus ???

ich habe mich auf jeden fall riesig gefreut und sage nochmal an dieser stelle: herzlichsten dank ...

Montag, 13. September 2010

die 1. hannah

an einem abend fertig genäht-super schnitt-super süß-super kuschelig!!!
wird nicht die letzte sein, die an meiner nähmaschine entstanden ist ;o)


fast alles fertig ...

... nur noch geschenke einpackten und torte backen ;o)

der pulli ist schon mal fertig für den einsatz! pulli von Hasi & Mausi mit selbstgemachter applikation aufgepimpt.


Mittwoch, 8. September 2010

9 auf einen schlag

noch vor den ferien nahm ich den aufrag an, für den kindergarten wasserfeste schürzen zu nähen. für die kleinen, wenn sie das umschütten mit dem wasser üben, damit sie nicht gleich nass werden.

das material wurde mir überreicht und nun sind daraus 9 wasserfeste schürzen entstanden. zugeschnitten, mit schrägband eingefasst, applikation drauf und fertig ;o)

es hat mir sehr viel spass gemacht, besonders mit dem hintergrund, etwas für den kindergarten und die kleinen beizutragen - haaach ;o)


Montag, 6. September 2010

so oder so



letzte woch auch mit auf den postweg gebracht! ein süßes körbchen für die lieben kollegen - voller nervennahrung!!!

das körbchen kann man von beiden seiten nutzen - rot oder grun - grün oder rot - so oder so halt ;o)



Sonntag, 5. September 2010

ohne fotos geht nix !

so, nun habe ich doch noch ein foto von meinem besonderen stück erhalten ;o) danke sanne! und natürlich viel freude damit ;o)

also, ich muss ja sagen, es war nicht sooo einfach, die applikation anzubringen. erstmal alles ganz genau ausschneiden (gut ist, wenn man eine super scharfe kleine stoffschere hat) und dann auch alles ganz genau mit der maschine applizieren - dat janze hat mich fast 2 stunden arbeit gekostet ;o(
ABER ich war (sehr) zufrieden mit dem ergebnis - vielleicht folgen bald die detailfotos *winkzusanne*