Freitag, 23. Juli 2010

Festmasche-Stäbchen-Luftmasche

vor einiger zeit versuchte ich auch zum ersten mal zu häkeln. dabei ist diese wunderschöne mütze entstanden - natürlich nur, weil ich eine tolle video-anleitung hatte ;o)

wenn ich mir das so anscheue, könnte ich schon langsam für die kalte jahreszeit etwas vorarbeiten ...

Donnerstag, 15. Juli 2010

ich-werde-dein-traumprinz-hose

gewünscht war, eine lässige schlafhose. die trägerin ist mehr als eine "prinzessin" und nun hat sie schon mal ihren frosch. ob der sich in einen prinzen verwandelt ? darauf habe ich ja keinen einfluss mehr ;o) zu wünschen wäre es ...
der schnitt ist übrigens total genial und die hose sitzt super schön. die nächste wird meine sein ;o)

Mittwoch, 14. Juli 2010

Lieblings Sommerkombi

vor dem urlaub habe ich ja eine menge genäht. nach und nach werde ich auf die einzelnen stücke eingehen ;o)

eins ist schon mal klar: das hier ist miene lieblingskombi.
die shorts ist aus einer burda-ausgabe und die sitzt super toll - wird nicht die letzte sein, die ich genäht habe. den top habe ich mehr oder weniger selbst entworfen.

Montag, 12. Juli 2010

Vorurlaubszeit

Vorurlaubszeit ist finde ich fast die stressigste zeit. Bis man alles vorbereitet hat und erledigt hat, ist man wirklich urlaubsreif. Zum glück liegt sie hinter mir ;o)
Als ob man nicht schon genug zu tun hätte, hatte ich mir noch diverse nähprojekte vorgenommen - einen teil habe ich als foto festgehalten - leider blieb mir nicht mehr zeit, um noch die restliche teile zu fotografieren ;o(
ich hoffe auf die fotos der einzelnen träger ...